Aktuell

Forum Aktuell

Der Kaiser ist gestorben

Thema: Der Kaiser ist gestorben

Das fühlt sich irgendwie komisch an. Wenn man in einer fussballbegeisterten Familie aufgewachsen ist, dies beibehalten hat, dann gehörte Beckenbauer immer mit dazu.

von Hashty am 08.01.2024, 17:39



Antwort auf Beitrag von Hashty

So ist es!

von Sue_Ellen am 08.01.2024, 17:42



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich habe es auch gerade gelesen. Er war ein toller Fußballer, soweit ich das beurteilen kann …immer so elegant, es sah alles immer so leicht bei ihm aus. Ja, die Großen unserer Jugendzeit gehen…

von DK-Ursel am 08.01.2024, 17:46



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Heute Abend kommt eine biographische Sendung über ihn, ich glaube, die war schon vorher angesetzt…

von DK-Ursel am 08.01.2024, 17:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

.. ja Ursul hatte gestern die Werbung gesehen... da wurde mir eben als ich die Todesnachricht gelesen habe anders. ER IST für mich der Inbegriff des deutschen Fussballs. Möge er in Frieden ruhen.

von Sommerzeit2010 am 08.01.2024, 18:12



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ja, das ist bissle spooky, dass die gerade heute kommt

von Hashty am 08.01.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Die Doku ist schon seit dem Jahreswechsel in der Mediathek, die wurde unabhängig vom Ableben produziert. Ich war nie Fan des "Kaisers", aber der Film ist interessant.

von Cpt_Elli am 08.01.2024, 19:10



Antwort auf Beitrag von Hashty

RIP, Franz Beckenbauer.

von alba75 am 08.01.2024, 18:33



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich war auch erschrocken, als ich es eben unterwegs gelesen habe, obwohl ich in den letzten Jahren häufig über ihn geschimpft habe. RIP.

von Dots am 08.01.2024, 18:57



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich habe 1989 in Budapest (war ein Freundschaftspiel gg Ungarn) im Hotel vor ihm gestanden. Er kam gerade aus dem Fahrstuhl und ich hätte nur die Hand hinhalten brauchen. Nach mir hat er alle!! Hände geschüttelt. Man rief nur, der Kaiser kommt! Aber da war er vorbei .... Er sah so edel aus, hatte einen gelben Pullover an und seine Haare waren noch schwarz und leicht lockig. Er roch auch gut. Ich stand völlig versteinert und erstarrt da ... und ärgere mich heute noch darüber. Kurz danach ist er Weltmeister geworden. Eine Ikone Ich erlebe diese Szene in Gedanken immer wieder. RiP

von like1101 am 08.01.2024, 20:01



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ohh dieser Kaiser… Der hat das Fußballfeld revolutioniert. RIP

von kirshinka am 08.01.2024, 20:30



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ja das stimmt. Früher war halt auch Fußball noch Fußball . Ja finde es auch bisschen spuky das der gerade dann ausgestrahlt wird

von Nikac am 08.01.2024, 21:17



Antwort auf Beitrag von Hashty

Was für ne tolle Doku! Er war einfach etwas ganz ganz besonderes

von Hashty am 08.01.2024, 22:22



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, als meine Freundin es mir über WA schrieb... Wo doch genau heute dieses TV Special gesendet werden sollte... Er hatte den gleichen Geburtstag wie meine Tochter...bloß fast 70 Jahre früher... Wusste ich vorher gar nicht! R.i.P. Franz...

von SunnyGirl!75 am 08.01.2024, 22:39



Antwort auf Beitrag von Hashty

Ich hoffe, dass er einen sanften Übergang hatte.

von DecafLofat am 09.01.2024, 08:40



Antwort auf Beitrag von Hashty

Wir haben uns gerade die Doku angesehen und ich habe mich gewundert, teiweise dass in der Vergangenheitsform gesprochen wurde. Habe dann im Internet gelesen, daß er am Sonntag gestorben ist. Er war ja schon länger gesundheitlich angeschlagen, aber trotzdem ist man dann doch sehr betroffen.

von renate48 am 09.01.2024, 12:46