Aktuell

Forum Aktuell

Da ist aber ein Unterschied zwischen...

Thema: Da ist aber ein Unterschied zwischen...

..."der Staat zahlt" und "das Gesundheitssystem". Beides hat seine Fehler, aber Du kannst dem einen nicht die Zahlung des einen ankreiden WEIL der andere die Zahlung des anderen verweigert. Das Problem des Gesundheitssystemes sehe ich vor allem darin, dass die Spitzen, die das Sagen haben, offenbar leider keine Ahnung von wirklicher Gesundheit haben. Oder wie erklärt man es sich, dass einer, der Sport treibt und sich damit gesund hält, einen eventuellen Sportunfall selbst zahlen soll, während ein anderer, der raucht und sich nicht beweht Blutdruckmedikamente und unter Umständen Diabetesmedikamene (Ich meine hier nur den selbstverschuldeten, ernährungsbedingten Diabetes) ohne Ende bezahlt bekommt?? Was die Politik angeht, hab ich zu wenig Ahnung, um großflächig meckern zu können, ich weiß, dass es NICHT funktioniert, aber nicht, warum. Also lass ich das besser...

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

weil es ganz einfach in den seltensten Fällen nur schwarz und weiß gibt, sondern auch ganz viele Grauzonen. Im Prinzip müßte man für jeden Bürger individuell behandeln, was einfach unmöglich ist. LG Nina

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 19:06