Aktuell

Forum Aktuell

China olympische Spiele

Thema: China olympische Spiele

Hallo, wie ist Eure Meinung dazu? Ist es o.k oder hätten die Spiele lieber woanders statt finden sollen LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das land hat Aufmerksamkeit auch kritische, die es verdient (die Politik), allerdings verhalten sich ausländische Poltiker nicht kritisch genung meiner meinung nach! dennoch regt es gespräche an über dieses Land, daher finde ich es gar nicht so eine üble Idee! LG Nina

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es übel, ich habe neulich eine reportage gesehen (leider rtl) in der gezeigt wurde, dass teile der bevölkerung kein trinkwasser haben, weil man die ruderbecken schließlich auffüllen muß. natürlich durfte man das nicht filmen. nein, niemals hätte man china die spiele geben sollen und kommt mir jetzt nicht mit den armen sportlern...

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ohne aufzeigen der mißstände wird sich nie was ändern. der preis ist leider sehr hoch, tausende haben ihr haus bzw. ihre wohnung verloren, werden einfach verjagt. aber genau DAS ist doch typisch für die chinesische regierung. hier zeigt sich das wahre gesicht und vielleicht wächst nun endlich der internationale druck. claudi

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist jetzt etwas spät etwas zu ändern... sie finden dort statt und fertig! Für die Teilnehmer ist es fast egal, WO sie um Medaillen kämpfen und die werden den Teufel tun, politische Äußerungen abzulassen... sonst geht's postwendend nach Hause! Es lebe der Kommerz! Da es eh nur noch um Geld geht, ist doch egal, wo dieser Höher-Schneller-Weiter-Hype stattfindet. - Na ja... nicht ganz: es gibt z.B. Pferdebesitzer, die ihr Pferd haben aus dem Olympia-Kader für das Springreiten nehmen lassen, weil sie weder ihrem Tier noch sich die Reise in dieses Land zumuten wollten (offizielle Begründung: die lange Quarantäne). Aber ich denke, dass viele Teilnehmer die potentiellen Gefahren ausblenden... Ja ja... was waren das noch für Zeiten als nur Amateure an den olympischen Spielen teilnehmen durften. Heute sagt jeder befragte Teilnehmer brav in die Mikrofone, dass er dort nur seinen Sport betreiben will und keine Politik. Und was ist jetzt eigentlich der olympische Gedanke? - Der IST Politik in Reinkultur! Aber was interessiert der Frieden, wenn man an seine eigenen potentiellen Werbeverträge denken muss, wenn sich olympische Medaillen vorweisen lassen... LG, W

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:26