Aktuell

Forum Aktuell

bläschen im mund nach mandel-op

Thema: bläschen im mund nach mandel-op

ich hatte ja letzten donnerstag meine mandel-op. seit samstag hab ich oben und unten an der lippe zwei weiße bläschen (direkt übereinander). der arzt im kh meinte, dass es sein kann, dass er mich dort mit den instrumenten verletzt hat. nun habe ich gesehen, dass ich auch links und rechts an der zunge total viele bläschen hab......und die tun sowas von weh. ich kann kaum sprechen. die bläschen sind viel schlimmer als die halsschmerzen von der op. was kann ich denn dagegen tun??? und vorallem, woher kommt das? sunny

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

geh damit zum arzt!! oder ruf ihn an, könnte eine stomatitis sein, also eine herpesart.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt ja nicht so gut! Es könnten auch so genannte Aphten sein, die tun auch so richtig übel weh. Habt Ihr eine Notfallpraxis in der Nähe? Dann ab dahin. LG Christine

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

denke auch, stomatits oder soor. aua. wenn du hast, spülen mit desinfektionslösung oder ab zum doc. snuggles

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es eine stomatitis sein sollte, dann verlange DRINGEND nach zovirax-saft!!! eine entzündung im mund-rachenraum wäre nicht gut zur zeit!!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

aber zovirax ist doch nur bei herpes. stomatitis kann doch auch bakteriell sein. oder?

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

das hilft nämlich bei aphten (meine bläschen sehen so aus) und man darf es auch nach einer mandel-op anwenden (hab ich grad bei google gelesen). ich hoffe echt, dass das mit den bläschen bald besser wird. ich hab grad erstmal ne voltaren dispers genommen, da auch meine halsschmerzen stärker wurden. sunny

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

das hat mir der arzt auch vorher gesagt und der geruch (gestank) ist echt nicht wegzubekommen. sunny

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat überhaupt nicht gerochen, Grund war dass die den Kindern routinemäßig Penicillin geben. Er hat im OP die erste Dröhnung iv bekommen. Eine Stomatitis aphtosa ist Herpes Schnackls.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

jip, eini, du hast recht. sorry, doch zu lange her.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben das denk ich gar nicht gelernt, aber ich lese doch krampfhaft über erkrankungen nach, seit ich hypochonder bin

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:53