Aktuell

Forum Aktuell

Bitte Argumente

Thema: Bitte Argumente

ich kenne mich nicht wirklich mit fakten des jugendamts etc aus. morgen möchte der vater der ehemals besten freundin ein gespräch mit mir. das problem, der vater hat sich zum co-suchtler entwickelt und handelt nicht, ich kann nicht handeln, weil ich nur noch vom "hörensagen" ereignisse vermittelt bekomme, die ich natürlich vor keinem amt beweisen kann. folgendes problem, mutter ist schwer drogensüchtig, hat nun ebenfalls drogensüchtige, an borderline erkrankte lg die selbst vor ca 13 jahren das sorgerecht entzogen bekam. beide wohnen nun im ehelichen eigenheim, weil der kv von besagter LG rausgeworfen wurde. konsumiert wird meines erachtens noch immer (der einzige schnelltest der positiv war, wurde vor der augen der mutter der süchtigen freundin überraschend abgenommen, seither sind die tests negativ, aber ich WEIß dass man die auch faken kann) die kinder werden scheinbar gerne bei den nachbarskinder geparkt, weil die mutter "unterwegs" ist, sprich nicht zu hause. faktisch ist es so, dass das kindeswohl (noch) nicht offensichtlich gefährdet ist, der vater aber die kinder in seine obhut nehmen sollte, ehe dieser fall eintritt. sie haben das gemeinsame sorgerecht. er arbeitet vollzeit und das sehr viel, sie hat in den letzten jahren die kinderbetreuung übernommen, ging nicht mehr arbeiten. ich weiß dass es schlecht aussieht. der kv ist ausgezogen, hat somit die eheliche gemeinschaft verlassen und alles spricht im moment für die drogen-crew. beim anwalt war der kv schon, der meint auch dass es schwer ist ohne beweise. das haus ist verschuldet, insgesamt haben sie einen riesen schuldenberg. der vater ist handlungsunfähig, er hat über ein jahr toleriert dass sie rund um die uhr konsumiert. vermutlich eben aus der co-abhängigkeit (er selbst raucht nicht mal zigaretten...) heraus. mein rat war eigentlich der, dass er ins gemeinsame haus zurückkehrt,die LG seiner freundin mit erteilung eines hausverbots aus dem haus wirft und dann per anwalt/notar alles regeln, sowie den geldhahn zudrehen und ums aufenthaltsrecht der kinder streiten. aber er will nicht, weil er angst vor der LG seiner ex-frau hat. wenn ich ehrlich bin, hab ich auch sehr großen grusel vor dieser aggressiven person. was anderes fällt mir nicht ein. eskalieren wird das alles ganz sicher. schließlich habe ich die dinge wie sie sich entwickelt haben genau so vorhergesehen und keiner hats geglaubt. so, nun kommt der morgen und ich hab eigentlich keine lust gegen die wand zu reden. wäre über sinnvolle ratschläge sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir keine Argumente liefern Fakt ist er sollte sich auf seine Kinder konzentrieren, unabhängig der Umstände. Die Kinder bekommen alles vorgelebt, und die Freundin rauszuwerfen macht auch nicht viel Sinn. Er sollte beruflich kürzer treten und den KIndern ein sicheres Fundament bieten. Beispiel: Meine Eltern haben uns Alkohol vorgelebt - meine Schwester nahm später auch Drogen und Alkohol. Meine Halbschwester hatte auch so einen offenen Umgang mit Drogen/Alkohol - meine Neffe dann auch, starb dann daran. Ich kann nur sagen - raus aus der Hölle mit den Kindern, auch damit sie Stabilität bekommen können.

von Kolkrabe am 02.10.2012, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde da die Familienhilfe oder das Jugendamt mit ins Boot holen...allein kann man so ein "Chaos" sicher nicht bewältigen!

von Fru am 02.10.2012, 14:01



Antwort auf Beitrag von Fru

oje , das hat sich ja ganz schön mies entwickelt!!! einen tip oder rat kann ich dir da auch nicht geben. wie siehts mit freunden väterlicherseits aus, wenn er die LG rausschmeissen würde, die im notfall parat stehen, sollte die austickern? ich denke ohne JA oder andere stellen kommt ihr privat nicht weiter..................... sehr verzwickt das ganze.

von Sakra am 02.10.2012, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Rat an ihn war der absolut richtige! Wieder (offiziell) rein ins Haus. Auf KEINEN Fall ummelden. Post aber sicherheitshalber an ein Postfach leiten lassen. Über den Anwalt klarstellen, dass er das eheliche Haus gedenkt nicht zu verlassen. Außerdem die Dame zumindest auffordern lassen ihre Worte zu zügeln und eine Unterlassung hinsichtlich irgendwelcher Rauswürfe formulieren lassen. Polizei das Haus durchsuchen lassen um Drogen sicherstellen zu lassen (DAS macht vor jedem Richter Eindruck!). Für die Aktion mit der Polizei ggf. einen Termin absprechen, in dem er mit den Kindern über das Wochenende in einem Freizeitpark ist und so das glückliche Paar das Haus für sich alleine hat. Kontakt mit Schule/Kindergarten aufnehmen. Gibt es bei den Kindern seit der Sucht der Mutter (bzw. nach der Trennung) auffälliges Verhalten, Beobachtungen von Lehrern/Erziehern. Vater-Kind-Kur mit den Kindern beantragen. Sollte kein Problem darstellen, da die Kinder derzeit einem immensen psychischen Druck ausgesetzt sind. Mit den Kindern so viel wie möglich "raus aus dem Haus". Am Wochenende Ausflüge planen, ggf. bei Freunden übernachten lassen. Er muss sich immer mehr in die Erziehung und Betreuung "einmischen". Vollzeitbetreuungsplätze (ggf. Notfallplätze) für die Kinder besorgen. Darf ich am Wochenende vorbei kommen und ihm dem Kopf waschen????

von shinead am 02.10.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von shinead

durchsuchen die wirklich wegen eines geäußerten verdachtes (der ja keiner ist, wir wissen es ja)? würde ich in der nachbarschaft wohnen, dann könnte ich das ganze besser koordinieren. aber so ist halt echt doof. am ende hab ich noch eine verleumdungsklage am hals, weil sie gerade mal nichts finden, das zeug irgendwo gebunkert ist. wobei, crystal-junkies sind um einiger dümmer als herkömmliche drogenkonsumenten. das zeug eliminiert das hirn ja recht schnell.

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hatte Besuch von Jungs, weil sein damaliger Arbeitgeber ihn los werden wollte. Ich würde einfach mal bei der Polizei auflaufen und anfragen. Vor dem Hintergrund, dass da Kinder im Haus sind (und man ja fallen lassen könnte, dass eben jene LG die Dealerin der Mutti ist) kommen die bestimmt mal vorbei. Wenn die da was finden, hat er m.E. gute Karten. Bei Hanf wäre ich mir nicht so sicher (das "Drauf"-Verhalten und das Suchtpotential ist da m.E. eher mit Alkohol zu vergleichen). Aber Meth ist da ja schon eine ganz andere Kategorie.

von shinead am 02.10.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von shinead

schon, aber franggn ist überflutet mit dem scheiß. also selbst in unserem "arsch der welt-kaff" sitzt schon der erste ein und der hatte nicht wenig. großes grusel bei dem gedanken:(

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

nach wochen nicht mehr gesehen, schon nimmt der patrick drogen! ich will bitte heile welt bei gzsz und maximal das thema frendgehen und magersucht.

Mitglied inaktiv - 02.10.2012, 19:48