Aktuell

Forum Aktuell

bin ich prüde oder WAS?

Thema: bin ich prüde oder WAS?

hallo! ich weiss ja nicht,ob eure kids die bravo-zeitung lesen.aber nun ist mir ein exemplar aus der vorigen woche in die hände gefallen.boa,ich dachte,mich hauts um.auf einer seite steht in grossen buchstaben:WIE BEFRIEDIGE ICH MICH SELBST?hä?naja,was solls.auf der nächsten seite fielen mir die augen raus:da waren tatsächlich zeichnungen abgebildet,wie ein mädchen sich so toll befriedigen kann!!!!!!!!!!!!mit der dusche,dem kissen.......eye,ich glaub es net.müssen KINDER das so genau wissen?ich bin ja wirklich nicht prüde,aber solche dinge müssen NICHT sein.lg babajaga!

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie selber experimentieren und naechste Woche dann die Frage bei Dr.Sommer steht, wie sie die halbe Gurke wieder rauskriegen *GG* LG Silke, die noch nie kapiert hat, was die Leut immer an Bravo und Co finden

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

also solche beiträge waren zu meiner zeit auch schon in der bravo drin... und meiner meinung nach, gehört die bravo auch nicht in die hände von "kindern" sondern von jugendlichen und da finde ich es ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm... ich weiß noch von mir, dass ich solche seiten jahrelang einfach überblättert habe, weil sie mich nicht interessierten... da muss man schon ein gewisses alter für haben um sich dieses theoretische zeugs durchzulesen ;-)

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss sagen, als ich vor 10-15 Jahren die BRAVO gelesen habe *schäm*, da war "so etwas" auch schon drin. Ganz ausführlich sogar, deshalb haben meine Freundinnen und ich uns die ja immer gekauft (außer den Kelly-Artikel natürlich) *****schämschämschämschämschäm********* Aber ich finde, mit dem Thema wird doch sowieso so frei umgegangen. Meine Schwester hat manchmal aus der Bücherei diverse "Teenie-Ratgeber-Bücher" zu Hause, da stehen außer Schmink- und Flirttipps auch ganz genaue Sexanleitungen drin. Die BRAVO ist also nicht die "Böse" allein... :-)))

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,also gegen die texte habe ich ja gar nichts,das geht ja noch.aber diese zeichnungen...............lg

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

freu dich doch, dass es keine fotos sind *ggg*. nein mal im ernst, ich weiss noch, was das für ein geschiss war, als meine cousine (damals 16!)das erste mal tampons benutzen sollte und keine ahnung hatte, wo sie das ding wie hinstecken sollte *blödguck*... da hätten wir uns solche zeichnungen bestimmt gewünscht ;-).

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat mit prüde nichts zu tun.Die Kinder/Jugendlichen werden immer schneller reifer als wir damals.Ich habe auch schon gehört,dass es Kindergärten gibt die denn Kindern schon spielerisch Frau und Mann erklähren.Aufklährung hin oder her.Das finde ich persönlich schon etwas zu früh. Ich hatte die Bravo damals auch gelesen und schäme mich aber dafür nicht.Warum auch?!Ist doch nix schlimmes dran.Ich finde es schlimmer,dass die Kids sich illegal Sexvideos runterladen auf dem Handy und es dann auch noch toll finden.Da braucht man sich nicht wundern,dass es Kids gibt,die andere vergewaltigen "nur" um das auch mal zu probieren.Und wenn man die dann frägt,wie man verhüten soll,haben sie dann kein blaßen Schimmer.Ich find es sollte mehr vernünftig auf geklärt werden und Kinder sollten an solche Videos nicht mehr ran kommen.Sprich:die Sicherheit ist nicht wirklich gut bei solchen Dingen.Oder?

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

.....mit meinen Freundinnen auf der Toilette (anno 1979 *g*) zwischen den Unterrichtsstunden gelesen. Wir fanden es immer unheimlich spannend. Nichts destotrotz hatte ich meinen ersten Freund mit 22 Jahren und vorher war gar nix. Ned mal ein Kuss. Kein Schmä! Böse Zungen behaupten ich hätte dann von 22 bis 33 alles sowohl privat als auch beruflich (nicht falsch verstehen*g*) nachgeholt und bin der Welt nix schuldig gebliben. Aber seit ic verheiratet bin- nerin, sogar seit ich meinen Mann kenne, bin ich echt brav, treu und lieb. Werde aber wahrscheinlich :-) nichts unternehmen sollte ich in 9 Jahren meine Tochter mit der "Bravo erwischen". liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

nein, du bist nicht prüde - Bravo ist wirklich mit das allerletzte! Aufklärung über alles ums Thema gehört ins Elternhaus und nicht in eine Zeitung!

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

aber hau mich nicht....;-) Ich hätte gern mal gewußt, wie alt denn deine kleinen Bravo-Leser so sind. Spontan würde ich jedoch sagen, dass sie es überlesen würden, wäre das Interesse noch NICHT da! WENN allerdings das Interesse bereits da ist, würden sie sich ihren "Bravo-Kram" auch anderswo herholen! Nein schlimm finde ich es nicht und würde glaub ich auch nichts dagegen unternehmen, wenn meine Kinder im entsprechenden Alter die Bravo als Abendlektüre hätten. Meine Bravo-Zeit war ca. vor 15-18 Jahren (Gott was bin ich alt) und ich fands superklasse und spannend. "Geschadet" hat es nicht. Ich war bereits durch meine Eltern aufgeklärt und wußte also, worums "im Groben" ging. Ich lese heute noch ab und an in der Bravo des Sohnes meiner Freundin und muss sagen, wirklich "harter Stoff" ist es nicht. Es wird halt alles genau so ausgesprochen, wie es ist. Es wird nicht verniedlicht, aber es ist auch keineswegs vulgär. Nein.....laß deine Kinder (wie alt???) ruhig machen....sorry LESEN...;-) LG Flocke

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! selbst ICH, bin mit der Bravo "aufgewachsen" (und dabei, bin ich schon fast die Oma im Forum *zwinker*) meine Eltern hatten die Bravo für mich und meinen Bruder jede Woche gekauft :-) (naja......damals war die Bravo ja noch "harmlos" *ggg*) als meine Kathrin so 11-12 Jahre alt war, wollte sie diese natürlich auch! ich als moderne Mutter hab ihr diese dann gekauft und zuerst gelesen (ich konnte gar nicht glauben, was ich dort gesehen habe!) da wurde geschrieben: wie groß der Penis ist, wie sich das Mädel fühlt, wenn es GV hat (das erste Mal!), ob man sich rasieren muß und wie man dies macht.......*puh*. Nackte Bilder von Jungs und Mädels...naklar, in allen Situationen! ICH war sprachlos!!!! und für meine Kathrin hab ich dann doch lieber die Zeitung "Mädchen" gekauft :-) lg, Andrea ps. als Kathrin dann so 14 Jahre alt war, hab ich ihr dann doch die Bravo gekauft...da ALLE diese inzwischen gelesen haben! also: ich glaub, um die Bravo kommt man nicht "herum" *lächel* mal sehen, wann Nadinchen diese lesen möchte, noch freut sie sich über den "Bussi-bär" *ggg*!

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

..schon leicht "verpönt". Wir sind in der Schule erwischt worden, die Bravo ging um - da waren ein nackter Mann und eine nackte Frau in echt abgebildet *kicher*. Unser Klassenvorstand hat die Bravo abgefangen und vor der versammelten Klasse die Fotos gezeigt und gemeint, das wäre geschmacklos oder so.. naja, Klosterschule... an das Gekicher kann ich mich heute noch lebhaft erinnern... LG Mi

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich an, als würden die immer noch die Artikel aus den 80ern recyceln.Reg Dich ab, sowas stand auch vor 25 Jahren schon in der Bravo. Aber ich hab kürzlich auch eine in der Hand gehabt und war auch schockiert. Weil ich von den angepriesenen Stars gerade noch Robbie Williams kannte. ICH BIN ALT! Greise Grüße Susanne ;-)

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 06:34



Antwort auf diesen Beitrag

mir war es in meiner jugend ( ende der 70iger ) von meiner mutter VERBOTEN, die bravo zu lesen. deswegen war donnerstag nach der schule der erste weg zum telefon, um mir gerade die aufklärung von meiner freundin vorlesen zu lassen. ich habe mir geschworen, daß das bei meinen mädchen nicht passiert. val kam etwa vor 2 jahren (da war sie 10 ) mit einer ähnlichen zeitung an ( yam oder jam oder so ). ich hab sie gefragt, ob sie das denn versteht, was die da schildern, als wir sie zusammen angeschaut haben. sie meinte, das interessiert sie nicht, ich habe ihr gesagt, wenn doch mal interesse bestünde und sie etwas genauer wissen will, soll sie mich fragen, nicht daß es ihr jemand falsch erklärt. kurz drauf war die zeitung historie und es folgte keine andere. bei der bravo würde ich es genauso halten. zusammen anschauen und evtl noch dazusenfen. meine mutter war so prüde, wenn ich die bravo nicht gehabt hätt, ich glaub, ich hätte nicht mal gewußt, wie ein zungenkuss geht....

Mitglied inaktiv - 23.05.2007, 08:25