Aktuell

Forum Aktuell

bin ein wenig entsetzt

Thema: bin ein wenig entsetzt

Hab mal spasshalber in Google meinen Nickname eingegeben und was find ich? Beiträge die ich hier geschrieben oder beantwortet habe. In Zukunft werde ich wohl mehrmals überlegen ob ich gewisse sachen hier noch schreiben werde. Bin echt ein wenig schockiert. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

na ja, wer kennt dich denn als stupsischwupsi? oder nennt dich jemand so?

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch klar? deshalb behalte ich meinen nick auch schön für mich...

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch logisch, dass man das finden kann. Wer nennt Dich denn bei Deinem Nicknamen bzw. wer kennt den denn? Und warum sollte ich den für mich behalten? Da hilft dann nur: nicht mehr hier schreiben! Verwirrte Grüße AC

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

ICH behalte ihn für mich weil ich nicht möchte, dass sich jemand z.b. in einer problembeschreibung wiederfindet oder mitunter auch dinge erfährt, die ich hier zwar (anonym) schreibe, die im realen leben aber nur ausgesuchte leute wissen.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehen jetzt 1000 Lichter auf bei mir, ich stand wohl auf dem Schlauch. Du behältst Deinen Nick für Dich, also Du sagst ihm keinem Menschen, ich habe jetzt irgendwie totalen Mist gedachht, also dass Du ihn ja hier auch hin schreibst...oh mann, ich muss wieder ins Bett. Gruß

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist außerdem inzwischen tatsächlich so, dass "Personaler" bei Einstellungen googeln und v.a. junge Leute, die jeden Mist von sich im Web erzählen, dann Probleme haben. ich finde das Langzeitgedächtnis des Web insofern Mist. Jeder macht doch mal Blödsinn und hat Jugensünden. Wenn ich früher ins Web geschrieben hätte: bin saufaul, saufe, kiffe, hure herum und bin anarchisch - hätte mich so mancher Kunde später wohl nicht engagiert :-)

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist das eine der größten Herausforderungen, der wir als Eltern uns heute stellen müssen. Latein ist nett, Altgriechisch ist in (es lebe Guttenberg) und Sexualerziehung ist wichtig. Aber eine der letzten Erziehungsherausforderungen ist Medienkompetenz. Und ich fürchte, es wird noch mindestens eine Generation dauern, bis die Kinder wirklich lernen, wie man mit dem Web 2.0 umgeht, ohne sich selbst zu schaden. (Bis dahin gibt es wahrscheinlich das Web 5.0 und man schadet sich so oder so.) Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wer bewirbt sich denn als "Stupsiwupsi"????

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen benutzt Du doch den Nick, oder? Entsetzt wäre ich, wenn man mich hier unter meinem "richtigen" Namen finden würde. Tut man aber nicht, deswegen ist es okay. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich findest Du das, es ist eine SUCHmaschine. In dem Moment, in dem Dein Nickname irgendwo erscheint, ist er auch in einer Suchmaschine. Ich sehe gerade Dein Problem nicht?

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 13:27