Aktuell

Forum Aktuell

Bald geschafft, brauche alle Daumen und Zehen! ;-)

Thema: Bald geschafft, brauche alle Daumen und Zehen! ;-)

Nach anstrengenden Wochen (Monaten), vielen Zweifeln und am Rande meiner Grenzen ist es fast geschafft. Der Endspurt läuft: morgen ist meine Prüfung. Ich bibbere, bin erschöpft und aufgeregt, aber ich bin in guter Laune, positiv gestimmt und freu mich, dass es dann endlich vorbei ist. :-) Drückt ihr mir Prüfungsangsthasen die Daumen ? Danke euch und liebe Grüße! P.S. Noch eine kurze Anzugsfrage: Hose in schwarz + Bluse ist doch sicher ok? Oder muss Blazer sein?

von vomGlückgefunden am 29.10.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich drücke mich kaputt, da kannst Du wetten:-) Ganz sicher machst Du das morgen super!!!! Trotzdem wünsche ich Dir starke Nerven; die können nämlich nie schaden:-) Geh bald schlafen;-) Zu den Klamotten: Ja, ich denke schon, wobei es da sicher ein wenig auf die Branche ankommt. Ich würde so gehen, wie ich mich besser fühle. Müssen muss der Blazer nicht, finde ich.

von Butterflocke am 29.10.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

owT

von Franke am 30.10.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Kleiderfrage: kommt auf die Art der Prüfung an. Finger und Zehen werden gedrückt!

von Bookworm am 29.10.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

das ist ok und ich drücke, was das zeug hält!!! toitoitoi und alles gute!!!

von Leewja am 29.10.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ich drücke auch, ganz kräftig!!! Was die Anzugsfrage betrifft - bei uns wäre es okay gewesen. Teilweise gab es einen Prüfer, da wurde diskutiert, dass Damen mit etwas tieferem Ausschnitt... nun ja. Nicht wirklich erstrebenswert. ;-) Wobei ich gerade jetzt die Tage mitbekommen habe, dass in meinem Metier der Trend zu, sagen wir mal, anspruchsvollerer Kleidung geht. Zu meiner Zeit waren bei männlichen Exemplaren ordentliches Hemd und schwarze Hose völlig okay, mittlerweile wird man(n) schief angeschaut, wenn man ohne Weste und Schlips erscheint - allerdings nur von den Mit-Prüflingen, den Prüfern ist das eigentlich ziemlich wurscht und die wundern sich eher, was die Kleiderfrage derzeit für Blüten treibt.

von Leena am 29.10.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Viel Erfolg! Du schaffst es!

von anico am 29.10.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Viel Erfolg - Du schaffst das!!! Und vor allem genieße das - nach einiger Zeit einsetzende - Gefühl der Erleichterung!! Und ich oute mich als Blazertyp - ich liebe Blazer, zu jeder Gelegenheit :-) Liebe Grüße Donald

von Donald am 30.10.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Alles gut bestanden! Ich bin sehr erleichtert, fix und fertig und ich geh jetzt erstmal mein Kopfweh im Bett auskurieren. :-) Danke euch vielmals! Lg

von vomGlückgefunden am 30.10.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Ganz herzlichen Glückwunsch - und schlaf Dich erst mal wieder zurecht!

von Leena am 30.10.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass sich nun alles beruflich so entwickelt, wie du es dir wünschst.

von Pamo am 31.10.2013, 19:16