Aktuell

Forum Aktuell

auch schon gehört?Kindergeld abhängig von Hausaufgaben!

Thema: auch schon gehört?Kindergeld abhängig von Hausaufgaben!

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,682806,00.html

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Und scheitert schon daran, dass Kindergeld keine Subvention ist, sondern eine Steuerrückerstattung. Aber für solche unqualifizierten Aussagen würde ich den betreffenden Herrn gern mal in die Nachhilfe schicken...

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Link funzt nicht. Hatte es aber auch schon überflogen. Typisches populistisches Gelaber. Demnach hätt ich für meinen Großen schon lang kein Kindergeld mehr. Er überlegt sich schon ganz genau, welche Hausaufgabe ihm was bringt und welche er sich zugunsten anderer Interessen spart. Ab Sommer ist er in der Oberstufe und beginnt Abi zu machen. Würde natürlich auch zu extremen Ungleichheiten führen, da in vielen Regionen die Ganztages- und Hausaufgabenbetreuung recht gut ausgebaut ist, in anderen (bei uns z.B). aber überhaupt nicht. Müsste man vielleicht erst mal da ansetzen? Aber das würde ja Geld kosten, statt es einzusparen......

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

... und keiner verlöre auch nur ein Wort darüber. Wär das schön!

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt natürlich wichtigeres was hier drin besprochen werden sollte! Wen es nicht intressiert, soll halt einfach nicht antworten...gell?

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

..wenn etwa gleichzeitig Steuerflüchtlinge nicht mehr auf deutschen Autobahnen fahren dürfen. wenn schon, denn schon - odda?

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Typisch Sarrazin, oder? Als ob das ginge. Ja, Schwachsinn ist richtig und eher vornehm ausgedrückt. Schlaflos

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 22:29