Aktuell

Forum Aktuell

Auch mal eine medizinische frage :( An jovi evtl..

Thema: Auch mal eine medizinische frage :( An jovi evtl..

Es geht um meine tochter (fast 12) Mittwoch war ich mit ihr beim Hausarzt, weil sie eine blasenentzündung hat. Er untersuchte den urin und stellte allerlei sachen darin fest, die dort nicht hingehören. unter anderem Blut :-( Der arzt verschrieb ihr "infectoTrimet" zur behandlung akuter Blasenentzündungen. in der packungsbeilage steht, daß die Symptome innerhalb von 2 tagen weg sein sollten. jetzt rief mich gerade meine tochter von der schule aus an, daß sie sehr starke Schmerzen in der blasengegend hat. Sie nimmt den Antibiotika-Saft nun seit mittwoch abend zweimal täglich. jetzt sind es ja heute abend genau zwei tage, seit sie die medizin nimmt, aber die schmerzen scheinen noch da zu sein :-( nierenschmerzen hat sie keine jetzt meine frage: muss ich mir sorgen machen oder ist das normal, daß die schmerzen noch da sind. beim wasserlassen brennt es nicht mehr, sagt sie. gut, es ist eine entzündung, aber kann das wirklich so lange dauern? und noch eine frage: Darf sie schmerzmittel zusätzlich nehmen und wenn ja, welche? paracetamol oder aspirin? unseren hausarzt erreiche ich heute leider nicht, weil er freitag morgen immer ambulante OPs durchführt ... und dann noch eine kleine frage, die mir gerade einfällt: Kann eine Blasenentzündung auch psychische ursachen haben? meine tochter hätte heute ein referat halten müssen, und davor hatte sie eine - sorry - scheißangst. jetzt fällt die deutschstunde heute allerdings aus, und das referat wurde auf nächste woche verschoben. ich werd noch waaaaaaaahnsinnig :-( danke schonmal Gruss christine

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

das wäre meine idee. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

daran hab ich auch schon gedacht. wenn ich so zurückdenke, ich hatte damals auch tierische bauchschmerzen. und die waren auch in blasennähe. der hausarzt hatte sie auch gefragt, ob sie denn ihre regel schon hat. aber das mussten wir verneinen. eine blasenentzündung war es aber definitiv, weil bakterien im urin festgestellt wurden.

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Paracetamol geben, Aspirin nicht, das ist nur für Ältere vorgesehen. Wie alt ist sie denn? Ibuprofen wäre auch noch zu empfehlen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist fast 12.... aspirin hab ich ihr noch nicht gegeben, paracetamol hab ich zuhause.

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hat der Arzt den keim richtig bestimmt? Hat er eine Kultur angelegt? Kann evtl sein das das AB resistent gegen den keim ist, deshalb sollte bei Leukos im Urin immer eine Keimbestimmung erfolgen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

ja, eine kultur wurde angelegt.. frag mich nicht nach dem keim, er hat es schon genannt, aber ich bin medizinischer total-laie :( irgendwas mit E-Coli?

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, die Namen kenn ich nun auch nicht. Aber coli ist doch eigentlich mehr so im Darm?!?!? *Vorsichtig nach Jovi und Alba frag* Aber die Keimbestimmung ist pos. zu bewerten, da weiß der Arzt nämlich welches AB hierfür nötig ist. Warten wir auf Jovi, wenn es zu spät mit Antwort wird, dann geh besser nochmal zum Arzt. Und nun oT. gehst Du am WE aufs Burgfest am Stein???

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

...wohl als letztes anzunehmen. Das sie die Periode bekommt auch möglich. Wenn dass AB auf den Keim anschlägt das tun diese Trimetoprim Präperate eigentlich immer gut, dürfte nach 2 agen eigentlich kein Schmerz mehr vorhanden sein. Aber: Wie ist die Qualität des Schmerzes ?wo genau ist er lokalisiert, ist er dumöpf drückend, stechend, beim Wasserlassen, oder ständig vorhanden? Trinkt deine Tochter ausreichend um die Blasenentzündung "rauszuspülen? Auch dir schreib ich meine Mail her, wei ich dich dazu etwas m,ehr fragen muss. liebe grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 11.05.2007, 12:42