Aktuell

Forum Aktuell

Antibiotikum und Sport

Thema: Antibiotikum und Sport

Hallo zusammen, mein Sohn hat eine entzündete Stelle am Finger, für das er gestern AB verschrieben bekam. Jetzt hätte er heute das letzte Mal Fußballtraining, wo er natürlich gerne hin möchte. Er fühlt sich fit, ist auch in der Schule und hat nach Einnahme der zweiten Tablette gesagt, dass der Finger schon nicht mehr ganz so arg spannt und pocht. Würdet ihr ihn zum Fußball gehen lassen? LG PIA

von Pia78 am 20.07.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Pia78

Nein, würde ich nicht. Die Entzündung ist ja immer noch im Körper. LG

von Julia+Christopher am 20.07.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Die Entzündung ist am Finger, nicht im ganzen Körper. Ich glaube ich würde, wenn der Arzt es nicht ausdrücklich verboten hat. Bei einer Angina würde ich dagegen nicht.

Mitglied inaktiv - 20.07.2015, 09:27



Antwort auf Beitrag von Pia78

Ich würde den Arzt fragen.Antibiotika sind schon für den Körper eine Belastung, zumal ja da noch ein Entzundungsherd im Körper ist.Deshalb wurde ich Rücksprache halten,bevor ich den Kleinen zum Sport gehen ließe. Wahrscheinlich sagt der Arzt dass es kein Problem ist so lange er sich nicht uberanstrengt. Ich weiß es aber nicht...... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2015, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

nach zwei Tagen und bei Besserung der Beschwerden sehe ich aber bei einer lokalisierten Entzündung kein Problem.

von Leewja am 20.07.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Leewja

Kennst du "Fumaderm"? Gibt es das auch für gesetzlich Versicherte? Gerne auch per PN!

Mitglied inaktiv - 20.07.2015, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

wird langsam aufdosiert und wirkt oft super, muss man mit Milchprodukten nehmen, damit der Magen nichtb rebelliert

von Leewja am 20.07.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Pia78

Ja klar würde ich ihn gehen lassen! Warum nicht?

von wolke76 am 20.07.2015, 13:06