Aktuell

Forum Aktuell

Ansichten von "fülligen Frauen"

Thema: Ansichten von "fülligen Frauen"

Wir sind 5 Frauen (Innendienst) im Büro. Moni M. 57 J., schlank Moni G. 55 J., schlank Claudia 39 J., sehr dick (hatte mal ein Magenband) Ich 36 J., schlank Daniela 26 J., sehr dick Daniela und ich haben uns heute im Büro (wir sitzen in einem Büro) über Claudia unterhalten. Einmal sagte die Claudia zur Daniela," Du brauchst zwei Betttücher um deinen Körper zu umhüllen..." (es ging um Halloweenpartys) und Claudia denkt, sie hätte Kleidergröße 42 obwohl schon 56 schon zu eng ist.... Daniela steht zu ihrem Übergewicht und weiß das sie zu dick ist, aber Claudia denkt sie ist viel dünner als Daniela. Daniela ärgert sich sehr über die Äußerungen von Claudia. Claudia denkt auch, dass sie eine Homonstörung hat und deshalb etwas übergewichtig ist. Dabei ist sie ständig am Essen (fettiges Zeug...). Haben öfters dicke Frauen ein andere Wahrnehmung?

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

ja durchaus ich kenne auch eine sehr mollige dame, die mir dauernd erzählen will, sie trägt hosengroße 42.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oooooh, ja!!! Bestes Beispiel, meine Schwester. Siehat ca die gleiche Figur wie ich. Wir sind beide net die schlanksten. Vor 2 Wochen meinte sie: Naja, jetzt wo sie abgenommen hat...... Meine mutter: Wieviel wiegst du denn jetzte? Schwester: 75 Kilo! HA!! 6 Personen meinten,also, du belügst dich selbst. Und da ichs ja vergleichen kann, meinte ich: Ey, du mogelst dir glatt man 15 kilo weg! Aber nee, sie beharrt darauf. Auf ne Waage wollte si zwar net..... Sie quetscht sich auch in die engsten Sachen, nur weil sie dann sagen kann, daß sie Größe 42 hat.......obwohls locker 46 is. Ich hoffe nur, daß ich mich net so sehe.......

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gerade bei Aldi an der Kasse nen Penner vorgelassen weil der nur 2 Sachen hatte und sicher passendes Kleingeld! Der war auch ganz perplex und in seiner Wahrnehmung etwas irritiert!

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das ist nicht grundsätzlich so. Meine Wahrnehmung stimmt... Sandy

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ist es denn nicht auch so, dass auch sehhhr dünne Frauen immer meinen sie seinen zu dick? Bullemie und Magersucht kommen nicht von ungefähr....genau wie Fettleibigkeit (wenn nicht Krankheitsbedingt). LG mamaj

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt ´nen Lachkrampf wegen Dir! LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Lachen ist gesund, also immer raus damit! Was ich damit sagen will ist - unsere Gesellschaft bildet sog. Randgruppen aus - man entschiedet aber selber ob man dazu gehört oder nicht! Ich kenne sehr selbstbewußte Dicke und genauso "schöne" Menschen im Gesellschaftlichen Sinn die geplagt sind von selbstzweifeln. Das läßt sich endlos weiterstricken..., ich selber beurteile Menschen überhaupt nicht nach ihrem äußeren, mir egal ob dick oder dünn, Türke oder nicht, Porschefahrer oder Opelfahrer - ist mir egal - ich sehe das eigentlich gar nicht oder erst viel später! Ich urteile danach wie mir jemand gegenübertritt - das ist das was bei mir zählt und nicht Herkunft oder Stellung bzw Aussehen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn ich mich im Spiegel für normal gebaut halte, wenn ich ein Foto von mir sehe, könnt ich dann doch weinen. Also entweder ist mein Spiegel kaputt oder die Bilder sind total verzerrt :-). da ich guter Dinge bin und an das beste glaube, geh ich davon aus, die Spiegel ist heile:-) LG Nina

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

...na ja, die meisten Menschen nehmen sich doch recht anders wahr als ihre Außenwelt, oder? Ich persönlich habe mich zum Beispiel immer einigermaßen rund, aber nicht dick empfunden - und zwar mit 16 Jahren und Kleidergröße 34 genauso wie nach den Kindern mit Kleidergröße 48 oder jetzt wieder mit Kleidergröße 38. Ich habe mich wirklich nie sehr "anders" empfunden... Wobei ich zugeben muss - auf Fotos ist es etwas anderes, da fand ich mich schon früher dünner und später dicker... fand aber irgendwie nie wirklich, dass "ich" das war auf dem Foto. Oder bei meinem Mann - er war immer ein bisschen rundlich, aber definitiv nicht stattlich oder dick oder so, und mittlerweile hat er 20 kg abgenommen, ist schrecklich sportlich geworden - und mit etwa 60 kg an der Grenzen zum Untergewicht. Trotzdem findet er immer noch, dass er "Bauch" hätte etc. - nur auf Fotos findet er dann selber, dass er doch "arg dünn" sei... Wobei ich, nebenbei bermerkt, auch festgestellt habe, dass dünne oder normalgewichtige Menschen eigentlich nicht wirklich in der Lage sind, Körpergewicht oder Kleidergröße von "Dicken" einzuschätzen. Außerdem muss man noch bedenken, dass sich die kg bei jedem Menschen sehr individuell verteilen, also zwei gleichaltrige, gleichgroße Frauen mit dem gleichen Gewicht können sehr unterschiedliche Figuren haben und damit sehr unterschiedlich "dick" wirken...

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme mich auch anders wahr als es meine Umwelt tut. Ich fühle mich immer zu dick, obwohl ich ein normales Gewicht habe (Gr. 36 bis 38). Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte ich Größe 34 und fand mich "gerade so ok", aberr keineswegs zu dünn(!!)...bis er mir irgendwann mal sagte, dass er ZU dünne Frauen eigentlich nicht sonderlich weiblich findet. Natürlich bezog er das nicht auf mich, aber mei.....ich war nunmal dünn. Also....eine verschobene Selbstwahrnehmung haben durchaus auch dünne Frauen. Woran das liegt....nunja, sicher NICHT an den Augen!...;-) LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hab nun 37 kilo wenger und sehe mich im spiegel nicht schlanker jeder gratuliert, jeder findet es toll nur ich sehe nichts sehe mich noch genauso dick wie mit 37 kilos mehr

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

das ist recht normal denke ich. meine freundin ist ja auch stark übergewichtig und hat auch von sich selbst eine völlig falsche vorstellung wie sie aussieht. wobei mir sowas immer schleierhaft ist, denn 110 kg übersieht man nicht einfach so im spiegel. erst nachdem sie urlaubsfotos von uns beiden gesehen hat, hat sie der schlag getroffen. oder gleiche freundin im urlaub, an uns lief eine frau vorbei im bikini (auch stark übergewichtig) und meine freundin meinte zu mir "boah, wenn ich jemals so fett werde, dann sag mir bescheid"... das problem war nur, sie WAR es schon... natürlich sag ich ihr das dann auch.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Da gehts mir wie Dir, gleiche Größe, gleiche Wahrnehmung, wobei ich mich schon immer zu dick fand, auch als ich fast magersuchtsmäßig 444 Kilo bei 1,68 wog und Größe 0 hatte. Jetzt mit Größe 36 oder 38 fühl ich mich auch dick und wellfleischig, wobei mir meine Mutter jetzt sagte, dass ich eine vollkommen falsche Perspektive hätte. Alle fänden mich schlank und knackig und sportlich, nur ich selber sehe mich anders. Sie schiebt das auf eine Ess-Störung, die ich wohl mal hatte. Mag sein. Also, auch dünne, schlanke oder sportlich gebaute Frauen haben eine falsche Selbstwahrnehmung, wobei mir Fotos von früher die Dürre deutlich machen, Fotos von heute zeigen irgendwie ne Presswurst, LG vaflor

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

44 kilo meint ich, sonst wär es ja schon Fettsucht im Endstadium !!

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

looohoool!!!! ich schreib zu dem thema nix mehr, besser:)

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe Größe 38, fühle mich aber trotzdem zu dick, meine Freundin ist aber der Hammer, wahnsinnig fett, sie isst aber laut ihren Angaben sehr gesund und sehr wenig. Ihre Tochter auch, sie ist aber auch schon übergewichtig (1´,34 m und 40 Kilo). Wer`s glaubt wird seelig. gruß zisa

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 21:04