Aktuell

Forum Aktuell

An die NRW´ler

Thema: An die NRW´ler

Hallo, war schonmal jemand von Euch im Legoland Duisburg und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?? Aus der Internet-Seite werde ich nicht so recht schlau. Gruß, Mona

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

in duiesburg gibt es kein legoland höchstens einen shop o. sonstiges vergleichbar mit berlin mfg mma einziges legoland in deutschland günzburg bei augsburg

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Und es soll sehr interessant sein, hat mir eine Freundin berichtet. Mehr kann ich dir auch als Duisburgerin allerdings nicht sagen, denn wir waren noch nie drin. Tochter hat sich leider nie für Lego interessiert.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war noch nicht da und werde auch nicht hingehen, obwohl auf der Ruhrtopcard sogar ein kostenloser Eintritt war oder sogar noch ist. Ich habe nur von mehreren gehört wie es sein soll und deshalb muss ich nicht dorhin. Der Eintritt soll recht teuer sein und man wird ziemlich schnell durchgeschleust und landet am Ende in einem Legogeschäft und hat dann den Salat, weil die Kinder alles haben wollen. Den Kindern gefällts je nachdem ob sie sich durchsetzen oder nicht, wohl ganz gut. Den Eltern gefiel es generell überhaupt nicht

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vor einem Jahr lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch! Das hört sich nicht so toll an. Ich dachte, das wäre so ne Art Freizeitpark. Hab da so Ermäßigungskarten bekommen. Aber ich glaub, das lassen wir mal lieber... Kennt Jemand einen Freizeitpark, in dem man mit kleinen alsauch größeren Kids gut reingehen kann und der nicht gerade ein Vermögen kostet, wie z.B. das Phantasialand?? LG Mona

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also grade mit kleinen Kindern kann ich Kalkar empfehlen. Ist in Richtung Niederlande und recht schön. Die Fahrgeschäfte sind eher für kleine Kinder ausgelegt. Direkt am Rhein gelegen hat man vom "Riesenrand" eine wirklich tolle Aussicht. An die Preise kann ich mich nicht mehr errinnern, aber google hilft! Das einige manko am Park ist, dass das Essen mit im Eintrittspreis enthalten ist. Es gibt Pommesstationen an denen man sich selbst bedienen kann. Getränke und Softeis gibt es ebenso. Das führt allerdings zu unschönen Anblicken, denn einige Besucher scheinen den Eintrittpreis in Naturalien wieder reinholen zu wollen..... Aber das muss man ja selber nicht machen.Uns hats gefallen! Gruß misty

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kernwasser-wunderland.de/

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

..das ist 10 Minuten hinter Venlo. Es gibt eine Internetseite mit dem üblichen davor und danach ;-.) Wir waren schon sehr oft da, von Düsseldorf aus brauchen wir knappe 40 Minuten. LG Ute

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kennst Du das Toverland in Sevenum? Ist etwa 10 min hinter Venlo und sowohl für Kleine als auch Große ein großer Spass- größter Vorteil ist wohl auch, dass bis auf die beiden großen Achterbahnen und den Hochseil-Garten alles in zwei riesigen Hallen untergebracht ist. Link: www.toverland.nl Uns gefällts und lässt sich auch prima mit 2 Std shoppen in Venlo verbinden LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, hab erst jetzt gesehen, dass ich zu langsam geschrieben habe. Habt Ihr auch Jahreskarten? Bestimt sind wir uns schon mal begegnet LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja ! Nein, wir haben keine Jahreskarten. Letztes Jahr hat mich mein Sohn auf Troy schwindelig gefahren...lach..... Ich muss mal schauen, wieviel die Jahreskarten kosten, vielleicht lohnt sich das ja.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Jahreskarte lohnt sich schon ab 3 Besuchen im Jahr und da sind wir weit drüber. I.d.R fahren wir so alle 6-8 Wochen, denn für meinen "besonderen" Sohn ist das schon fast wie Therapie (seit kurzem haben wir uns den Rutschenturm gemeinsam erobert *lach*) - und meist wird dann auch bei uns und unserem Umfeld der Kaffee knapp . Mit der Jahreskarte bekommt man aber auch regelmässig Coupons für verbilligte Eintritte weiterer Begleiter (z.B. kann dann auch mal die Oma günstig mit) oder vergünstigungen für Snacks und Merchandise (... und so haben sich nach und nach Svampie der Pilz, Toos und Schlüsselanhänger etc. zu uns nach Hause gesellt *ggg*). Am Besten ist aber eben, dass wir im Indoorbereich vollkommen wetterunabhängig sind! LG Tanja mit Achterbahnfreak Dominik (6J)

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

www.irrland.de Das ist ein Maislabyrinth mit Spielbauernhof, CoCard-Bahnen, Riesensandhaufen mit Wasserpumpen, Wasserspielen, diverse Riesenrutschen, Maisschwimmbad und vielen mehr. Es sind KEINE Fahrgeschäfte dabei, sonder alles zum selbermachen. Super für Kinder die sich dreckig machen dürfen. Dieses Jahr ist es noch viel größer geworden. Und der Eintrittspreis ist mit 3,99 € sehr günstig. Eröffnung ist Ende März. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das hier http://www.centropark.de/ ist was für große und für kleine Kinder und zu recht günstigen Preisen. Toll ist auch, daß die Eintrittspreise nach Größe gestaffelt sind und Du nicht für die Kinder auch das zahlen mußt, was sie noch gar nicht fahren können. Liebe Grüße von ela

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

...für Eure Antworten! Liebe Grüße und schönes Wochenende! Mona

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 07:37