Aktuell

Forum Aktuell

alkohol-/tablettensucht bei medizinern

Thema: alkohol-/tablettensucht bei medizinern

juhuu, eine freundin hat mir gestern erzählt, dass 30 prozent der ärzte in deutschland suchtkrank sind, also auf schnaps und/oder pille therapieren. würdet ihr gerne darüber lesen? will mich jetzt mal auf die suche nach nem suchtkranken arzt machen. bin gespannt, ob sich irgendjemand outet. aber anonym vielleicht? überlegt snuggles

von dr.snuggles am 03.04.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Da brauch ich gar nicht lange suchen, ein Mediziner in meiner Familie predigt uns dauernd ,wie schädlich das Rauchen und Alkohol ist.Er selbst ist seit 2 Jahren "Nichtraucher" Das 1.was er macht,wenn er bei uns ist,na,dann rauchen wir mal eine ausnahmsweise. Geh ich nachmittags um 16.00Uhr zu ihm in den Garten,steht die leere Flasche Wein auf dem Tisch! Noch Fragen?

von tiktak am 03.04.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von tiktak

Ach Snuggels,hab gerade was bei den OMAS gepostet,was mich richtig wütend macht

von tiktak am 03.04.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von tiktak

Ich kenne nen Anästhesisten der kifft, wie oft ?? Don´t know! Alkohol?? So wie alle anderen auch...., dann kenn ich nen Chirurgen der Splatterfilme dreht, also privat höhö..., ob er dabei säuft??? Keine Ahnung!

von bobfahrer am 03.04.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hallo, also das ist doch allgemein bekannt. Sind ja auch "nur Menschen". Wenn ich mir allerdings vorstelle, so einer steht dann irgendwann bei mir im OP und hat das Skalpell in der Hand.... . Ich kenne übrigens keinen, hoffe ich... Kenne allerings einen der genauso wie wir gerne mal ein Gläschen trinkt (oder auch zwei), nicht jeden Tag und raucht. Und dann gibt´s ja auch diese besonders Gesunden, Sport ohne Ende, nur gesunde Ernährung, keine Alkohl,...etc. die sind so gesund, das sie krank sind...;-) LG

von hexemama am 03.04.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von hexemama

logo. aber wenn ich fünf zusammen kriege, die erzählen, wie sie auf alk/trip menschen behandelt haben, wäre das interessant? es ist doch immer noch was anderes, ob ich blau beim straßenbau bin oder bei der neurochirurgie...

von dr.snuggles am 03.04.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Ich kenne einen, aber der wird sich sicher nicht zur Verfügung stellen....

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

Also, ich fände es nicht besonders interessant. Gerade haben wir einen solchen Fall im näheren Bekanntenkreis. Da hat die Alkoholsucht auch schon zu hoher Verschuldung geführt. Das übliche eben :-(. Einsicht? Fehlanzeige. Ne, dazu brauche ich nix aus dritter Hand in der Zeitung zu lesen. Kann mir aber schon vorstellen, dass es für genügend Leser ein netter Aufreger ist. Bessere Ideen habe ich aber auch nicht. Meckern ist ja immer leicht.

von Ebba am 03.04.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von Ebba

das war jetzt allerdings nicht mein journalistischer ansatz bzw ziel. hmpf.

von dr.snuggles am 03.04.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Ebba

"Ne, dazu brauche ich nix aus dritter Hand in der Zeitung zu lesen" Das ist keine "Zeitung", das ist ein Schmierblatt mit vier Buchstaben. So ein ernstes Thema gehört vernünftig recherchiert und von RICHTIGEN Journalisten verarbeitet. Und nicht neben nackte Titten und reißerische Überschriften auf die Titelseite. Auch hier im Forum gibt es Betroffene. Allerdings bin ich sicher, daß diese Personen auf diese Art der Berichterstattung keinen Wert legen..zum Glück.

von stella_die_erste am 03.04.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

hab sie zufälligerweise gesehen http://www.fr-online.de/kultur/medien/-37-grad--ueber-aerzte-und-ihre-alkoholsucht/-/1473342/3119402/-/index.html

von lovemoni am 03.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von lovemoni

ja, ich weiß... es ist echt schwer, neue themen zu finden, verdorri. aber das thema macht euch auch nicht an, was? mensch. brettvormkoppsnuggles

von dr.snuggles am 03.04.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

spiegeltrinker. agieren unter ...einfluss völlig normal. unnormal wird es erst, wenn sie in entzug geraten. jörg böckem, kollege von dir. keiner hat es gewusst. riecht ja auch nicht. hab es gelesen. hätt auch arzt sein können.

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

böckem? kenne ic nciht. wieso riecht man das nicht? wenn ich abends pichel, rieche ich morgens wie ne hafenbar... meine chefs sind auch beide echt oft blau abends, so wie sie erzählen, und man merkt denen am nächsten morgen nichts an! ok, der eine ist vielleicht etwas bleich, aber sie machen einen guten job. wie geht das? würde ich an einem abend vor der arbeit abstürzen, wäre der folgende tag gelaufen.

von dr.snuggles am 03.04.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

sorry, vergaß den titel des buches: laß mich die nacht überleben. ziemlich beeindruckend...fand ich... heroin riecht nicht. wollt nur sagen, sucht macht nicht immer handlungsunfähig, egal welche. und wodka riecht null.

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von dr.snuggles

im Radio gabs mal ein Interview mit Oliver Ameisen, das fand ich ganz interessant, wie er quasi medikamentös seine Alkoholsucht besiegte. http://www.amazon.de/Ende-meiner-Sucht-Olivier-Ameisen/dp/3888975859/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301862972&sr=8-1 aber das hilft dir nun auch nicht viel weiter.

von ursel am 03.04.2011, 22:40