Aktuell

Forum Aktuell

Ägyptenurlaub zu ostern?

Thema: Ägyptenurlaub zu ostern?

hallo würdet ihr jetzt urlaub in ägypten machen? wir haben schon lange vorher gebucht. und ich bin mir nicht sicher.... würdet ihr? wenn "ja" warum, wenn "nein" warum? danke

von yellow_sky am 03.04.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

ne zu dem zeitpunkt würd ich das nicht machen. da bekommst du das zwar fast geschenkt, aber es ist vieeelll zu heiß. lg

von pothi am 03.04.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

ja würde ich. warum auch nicht?? ägypten ist wunderschön, war schon 2 mal da. aber man muss mit dem chaos und dem "müll" klar kommen, sobald man das hotel verlässt. ich finds einfach nur toll, mal nicht so eine ordentliche und gerortnete welt zu sehen. alles total easy da. das meer ein traum kann euch nur SIMSIM reisen empfehlen, habe 2 mal mit ihnen ne delfintour gemacht und es ist so schön in freier wildbahn mit delfinen zu schwimmen, zu schnorcheln, das gute essen auf dem kleinen schiff von samir (der besitzer, ist ein lieber deutsch-ägypter) haben sogar 2 riesenschildkröten beim paaren gesehen, direkt an unserem schiff :-)

von Liebemaus am 03.04.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

ich war letztes jahr im april/mai da und vorletztes jahr im mai. es war nicht zu heiß, genau richtig. letztes jahr gabs sogar regentage :-(

von Liebemaus am 03.04.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

ja klar!!! warum nicht? die ägypter freuen sich, wenn die touris wieder kommen und werden ihr möglichstes tun, daß so viele wie möglich kommen. mag land und leute dort. vallie in ägypten: 12/1991, 2/2000, 2/2001, 7/2002, 4/2004, 6/2006, 6/2007. schee wars immer. würde auch gerne wieder, aber family hat die nase voll.

Mitglied inaktiv - 03.04.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

seit einer Woche zurück und fanden die Nilkreuzfahrt schön. Aber der Badeurlaub hat ihnen nicht so gefallen, zu viel Müll, so viele arme Menschen. Politisch war das aber alles gar kein Problem ! Ach und ziemlich heiß ist es nun... Marion,die dort eigentlich nur die Unterwasserwelt interessiert...

von jaspermari am 03.04.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Eindeutiges "nein"! Ich urlaube grundsätzlich nicht in Ländern mit unklarer politischer Lage. Die Ägypter brauchen sicher noch ein Jahr um ein neues und stabiles System zu errichten. DANN fliege ich auch wieder hin. Ich liebe Port Safaga!

von shinead am 03.04.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von shinead

Klar,flieg hin!An der politischen Lage kannst Du ohnehin nix ändern,die Menschen dort sind wie Du und ich,aber bitte keine nackten Schultern zeigen oder kurze Hosen außerhalb der Hotelanlage.

von tiktak am 03.04.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von tiktak

und freu mich auf die Sonne

von Pamela am 04.04.2011, 07:31