Aktuell

Forum Aktuell

absolute TV empfehlung, viele bislang eher unberücksichtigte aspekte

Thema: absolute TV empfehlung, viele bislang eher unberücksichtigte aspekte

ich liege halb im delirium mit dichten nebenhöhlen auf dem couch, habe heute morgen das hier auf arte entdeckt und für interessierte unter euch den +7 link von arte rausgesucht: http://www.arte.tv/guide/de/063357-000/flucht-nach-europa lohnenswerte 79 minuten!

von DecafLofat am 16.10.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hab ich dich etwa angesteckt? Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 16.10.2015, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

aber so viel neues hat man da nicht gesehen. Mich hat erschrocken was da Facebook mitmacht. Warum schliessen sie die Seiten die Schlepper benutzen? Und zu dem Rest: es gibt immernoch kein wirkliches Plan. Tausende sind weiterhin auf der Flucht. Viele mit nicht erfüllbaren Erwartungen die sie mit Europa verbinden. Die Enttäuschung wird steigen. Das gute in der Doku ist: man hat auch endliche angesprochen was nachdem Sturz und Tod von Kaddafi passiert ist. Wobei, er selbst hat davor gewarnt. Nur hat da keiner zugehört. Wünsche dir gute Besserung

von Marianna81 am 16.10.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Besserung und Danke für den Tipp. Wirft viele Fragen auf aus meiner Sicht, manche Ansicht teile ich nicht zu 100 %, unterm Strich aber eine absolute Anguckempfehlung. Mit den Eindrücken dieser Reportage im Kopf verstehe ich den Kurs unserer Bundesregierung noch viel weniger...

von Jana287 am 16.10.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Jana287

man muß die ansichten ja nicht teilen, ich war nur auch wirklich erschrocken ob der verflechtungen und der "schuld" (vermeintlich... angenommenen...) der Türkei an der eskalation der situation... druckmittel... zwischenzeitlich sieht es ja fast so aus als würde die EU genau nach plan reagieren... wenn es einen solchen "plan" im geheimen denn gibt. es bleitb wirr, es bleibt ein riesenthema, nichtsdestotrotz sind die menschen nun erst mal auf dem weg und es wird winter. wer da die schotten dicht macht, hat kein herz.

von DecafLofat am 16.10.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Danke für den Tipp!Hab kurz `reingeschaut und sehe es mir heute-später-an.

von fsw am 16.10.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

,

von butterbemme am 16.10.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Jetzt hatte ich auch die Zeit um mir das an zu sehen. Wirklich empfehlenswert und informativ.

von kevome* am 17.10.2015, 16:55