Aktuell

Forum Aktuell

brauch mal einen (medizinischen) Rat

Thema: brauch mal einen (medizinischen) Rat

meine Tochter (4) hat seit ca. 2- max. 3 Wochen einen etwa handflächengroßen, blassrosa Kreis auf dem Schienbein. Wobei man eigentlich nur den Kreisumriss erkennen kann. Es war die ganze Zeit über keinerlei Einstichstelle / Zeckenbiss oder weißer Fleck oder eben sonstiges zu sehen. Mein Mann meint es ist ein blauer Fleck. So sieht es allerdings definitiv nicht aus. Eher so wie ein ganz hellroter Wasserrand. Ich werde in den nächsten 3 Tagen dann wohl doch mal zum Doc gehen. Das lässt mir keine Ruhe. Allerdings wäre ich froh wenn ihr mir etwas hierzu schreiben könntet, was das sein könnte oder aber auch woher soetwas kommt ( außer hoffentlich doch einem Zeckenbiss) Lieben Dank Sakura

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, außer zustand nach insektenstich kann ich mir auch nichts weiteres erklären. habe auch im netz mal symptome gegoogelt, aber gar nichts passendes gefunden. vielleicht ist es ja auch einfach eine pigmentstörung, die jetzt, bei der sonneneinstrahlung, sichtbar wird. grübelt, snuggles

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Antwort. Dann denke ich eher ein Insektenstich. Deutet denn ein roter Ring zwangsläufig auf ein Borreliose ?

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das kann wirklich alles mögliche sein - ein Wäschepilz, eine sonstige Pilzerkrankung, ein Ekzem oder eben - wie du vermutet hast - Folge eines Zeckenbisses. Allerdings ist für die "Wanderröte" bei Borreliose eben charakteristisch, dass sie sich örtlich verändert, das scheint dieser Fleck ja nicht getan zu haben. Lass das wirklich am besten vom Doc abklären, wahrscheinlich wird er dich sogar zum Hautarzt überweisen, wenn es so "uneindeutig" aussieht, wie du das hier beschreibst... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

es ist wirklich nur dieser eine Fleck, der mittlerweile immer blasser wird. Man ich mache mir, entgegen meiner Art, echt Sorgen. Ein Wäschepilz kann ich mir schwer vorstellen, da sie gerade in letzter Zeit fast nur spärlich bis gar nicht bekleidet rum lief.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tante hatte vor 4 Wochen Borreliose. Sie hatte wissentlich keinen Zeckenbiss, aber dieses kreisrunde Rötung. Musste Antibiotika nehmen, nun ists gut. ABER es kann natürlich auch eine ganz normale irritative Rötung sein. In so zwiespältigen Sachen: immer auf Nummer sicher gehen, hast scho Recht. :) WUTZ

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wo der Kreis ist muß keine Zecke gewesen sein, daher schwer zu sagen. Bei meinem Bruder fand man weder Kreis noch Zecke und er hatte trotzdem Borrelien. Geh lieber mal zum Arzt, besser ist das. Die Wanderröte ist ein eindeutiges Zeichen, wenn es denn eine ist. Sie verschwindet auch meist wieder, leider die Borrelien aber nicht mit ihr.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich kenn sowas von meiner Kleinsten. Sie hat das nun schon zum 2. mal und bei uns nennt sich das Ringworm. Ein Hautpilz. http://images.google.de/images?hl=de&q=ringworm&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Das 1. Bild ist ein bissel arg, sorry. Da hilft ganz einfach eine Pilzcreme. Lg Jana

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 03:22