Aktuell

Forum Aktuell

8 Jahre 9/11

Thema: 8 Jahre 9/11

Wie geht es Euch am 11. September? Für mich ist das jedes Jahr ein Datum, das mich schaudern lässt. Der Tag ist für mich so präsent, als ob es gestern gewesen wäre. Damals fuhr ich mit meiner ältesten Tochter, sie war noch ein Baby, zu meinen Eltern, als ich die Nachricht im Autoradio hörte. Zu Hause angekommen, sah ich dann "live" die Türme einstürzen. Steffen Seibert hatte damals souverän moderiert. Abends konnte ich nicht schlafen und habe die Kleine zu mir ins Bett geholt. Wie mag es heute erst denjenigen gehen, die von dieser Katastrophe unmittelbar betroffen waren? Ich hoffe, sie haben dieses Trauma irgendwie überwinden können. LG von einer nachdenklichen Schlaflos

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

von den hintergründen, die nun auch publik gemacht werden. hier wurden menschen geopfert (auch auf täterseite), um politische und wirtschaftliche machtgeilheit durchzusetzen. ich bin entsetzt, mit welcher kaltblütigkeit diese "politiker" das eingefädelt haben. und dafür mußten menschen sterben, die damit gar nichts am hut hatten... ich war damals im büro, mein damaliger freund rief mich an und erzählte mir davon. ich konnte es nicht glauben. mein chef war dienstlich unterwegs, ich hab den tv in seinem büro eingeschaltet. nach und nach kamen immer mehr kollegen, wir standen fassungslos davor. damals hatte ich auch noch geglaubt, es seien terroristen... claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

es waren auch terroristen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

was meinst du genau? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

das weiß doch jeder (Verschwörungstheoretiker) inzwischen, dass das eine von Enron/der Rüstungslobby/Zionisten/Freimaurern aus Bielefeld/etc. eingefädelte Aktion war...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts an dem tag nicht anders als sonst, mir ist es heute auch grad erst aufgefallen. DAMALS allerdings war ich in schockstarre und saß bis gefühlt 2 uhr nachts vor ulrich wickert, ungläubig....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

ist es nicht sehr komisch, daß ein riesiges hochhaus zusammenbricht, weil stahl geschmolzen ist, aber auf dem schutthaufen liegt oben unversehrt der ausweis eines angeblichen terroristen... ohne brandfleck, gar nüscht... diese terroristen sind am tag vorher von boston nach portland gefahren und haben alles getan, um aufzufallen. sogar alk getrunken. und das von einem radikalen islamisten? mir sind hier zu viele ungereimtheiten, ich habe mir viele berichte durchgelesen, reportagen angeschaut und es ist einfach total logisch: alles inszeniert. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

aus Bielefeld????

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wo war ich eigentlich die letzten Jahre? Jetzt bin ich baff... Mein Mann behauptet das zwar vom ersten Tag an, aber ich habe das nie so sehen wollen. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

war eine tolle reportage. bzgl. weblinks frag ich meinen freund mal, der hatte einige berichte gefunden, da hauts dir den kiefer runter. ein paar beispiele: der chef der sicherheitsfirma, die jahrelang das wtc betreut hat (und auch "umgebaut" hat), war bushs bruder. silverstein (eigentümer des wtc) hat einige monate vorher eine versicherung gegen terror abgeschlossen. jahrzehntelang war das nicht notwendig. gebäude 7 stürzte ein, obwohl kaum von teilen getroffen und nur 2 kleine brände. feuerwehrleute wurden abgezogen, weil es angeblich einstürzte... erst 6 stunden später klappte das gebäude zusammen (übrigens waren da drin büros der börsenaufsicht, cia, fbi usw.....) es sind einfach zu viele ungereimtheiten. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Da stimme ich Dir zu Claudi. Ich habe auch schon viele Berichte dadrüber gesehen. Was auch nicht zusammen paßt ist, das die Stahlträger einfach so weggebrochen sind. Denn um Stahl zum Schmelzen zu bringen, benötigt man ein vielfaches mehr an Hitze. Wir waren damals zu Hause, weil am 12.9. unser Polterabend statt fand. Ich lag im Bett und hab gelesen, als mein Mann mich geholt hat. LG Inga

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

es waren die illuminaten, ganz klar.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Es werde Licht....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie Claudi. Für mich ist der 11. September der Beweis, wie einfach man doch Geschichte verfälschen kann. Ich bin auch davon überzeugt, dass der Anschlag von der USA selbst verübt wurde um eigene Interessen zu vertreten. Nur durch diesen Anschlag war es ja möglich Afghanistan und Irak den Krieg zu erklären. Was sind da bitte schön 3000 Menschenleben? Garnix. Hier geht es um "big bugs". Und auch ich finde es merkwürdig, dass die Tower so in sich zusammen gekracht sind...alle beide auch noch! Das sah für mich geplant aus, um keine weiteren Gebäude zu beschädigen. Und der Tag ist auch "lustig" gewählt 9/11...wo doch 911 die Notrufnummer in den USA ist.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

das durchsetzen papas plänen des new world order brauchte weiß man ja. terroristen waren es wohl, aber wer den AUFTRAG gegeben hat, da wäre ich mir nicht so sicher... ich glaube schon dass da die amis an den plänen beteiligt waren und für das schwarze gold einige tausend zivile opfer in kauf nehmen...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

meint ihr man hat die türme vorher angesägt?

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, vielleicht hat die Stahlbaufirma seinerzeit auch einfach am Material gespart....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

erst mal infos sammeln, dann kannst du mitreden. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch claudis Meinung und wer sich nur ein wenig damit beschäftigt (hat), wird sehr viele Ungereimheiten feststellen, noch viele, viele mehr als hier aufgezählt wurden. Aber es Terrorsiten anzuhängen ist natürliche das Einfachste und war ja auch so gedacht. Bis jetzt ist es noch ein Geheimnis, was damals wirklich passiert ist, aber irgendwann kommen auch Geheimnisse ans Licht...ich hoffe es! Gruß

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

ach claudi, ich hab doch eh von nix ahnung. schon gar nicht von dingen, die nie bewiesen wurden.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bringt Dich das jetzt ins Schwitzen? Was ist daran schon falsch, den Einwand zu stellen, das der Stahl vielleicht deswegen eingebrochen ist, weil er nicht richtig fertig gestellt wurde? Die Verschwörungstheorien funktionirenen doch auch so, ich dreh den Spieß um.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

hab mal nen bericht gesehen zu all den ungereimtheiten. erinnere mich allzu vage, leider. muß mal WIKIen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat denn das ganze mit ansägen zu tun? Es ist sicher das Menschen von meheren Explosionen berichteten BEVOR das erste Flugzeug den Südturm traf. Außerdem sprechen Augenzeugen davon, dass ich stillgelegten Büroräumen 4 bis 6 Wochen VOR dem Anschlag irgendwelche Baurabeiten stattfanden...ich würde mich schon erstmal informieren bevor ich das alles ins Lächerliche... Gruß

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

dann so wie bei kennedy & co: geschwärzte seiten... ich denke, daß diese machtgeilen typen die klare vorstellung haben, daß der großteil des volkes blöd ist und auch bitte blöd gehalten werden soll. also werden die gut-gegen-böse-geschichtchen gestrickt. islam ist böse, ami ist gut. und die meisten glauben das leider auch. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

nach wie vor sind tausende gestorben. der stahl war über 40 jahre alt, materialproben haben gezeigt, daß er trotz kerosin nicht schmelzen konnte. ein facharbeiter der firma hat das auch gemeldet, er wurde sofort entlassen. komisch, gell? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auf alles eine Antwort. Wenn Du das als gehässig ansiehst, bitte schön. Muss ja auch mal sein, gelle? Ich bedauere sämtliche Opfer aller Tage. Ob nun die vom 11.09.01 oder die vom Irakkrieg oder all diese anderen Scheiß-Dinge, die hier andauernd passieren. Und wenn ich was dagegen machen könnte, würde ich die Welt ändern. Was glaubst Du, werden die Araber heute im fernsehen zu sehen bekommen? Auch die westliche Ansichtssache? Oder vielleicht doch etwas anderes? Weil die Wahrheit doch komplizierter ist?

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

sondern einstein. ich glaube, du verwechselst da was, kann das sein? wir alle, ob west oder ost, werden durch die medien gesteuert. das ist klar. die wahrheit ist komplizierter als das, was wir menschen tagtäglich suggeriert bekommen. leider werden wir für dumm verkauft. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Alles klar. Da sind von Seiten der Verschwörungstheoretiker einige gefakte Bilder unterwegs. Zu vielen Anschuldigungen gibt es Gegenbeweise, die aber als Gefakt abgestempelt werden, obwohl die selber Faken.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

unterm strich ist es zunächst egal, wer verantwortlich für zig tausend tode war, das macht das drama nämlich nicht weniger schlimm. bei manchen postings beschleicht mich das gefühl, dass einige live dabei waren (was da plötzlich alles gewußt wird). viel mehr sollte man zusehen was man selbst dagegen tut, zum beispiel bei der kommenden wahl.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aber warum glaubst Du dann ungefragt all die Verschwörungstheorien, wenn Du doch anzweifelst, was alle gezeigt wird. Hier ist für mich ganz klar ein Widerspruch zu erkennen...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schmatz EM... Ich glaub, wir verstehen uns in diese Angelegenheit

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

michael jacksons tod mit dem unnötigen sterben tausender unschuldiger zusammen zu erwähnen... öha. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube diese offizielle version nicht, da sind mir zu viele ungereimtheiten. es ist gut, mißtrauisch zu sein. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind alles Theorien über Verschwörungen, genauso wie deine, passt doch.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

denn man sollte unterscheiden, ob es um einen popstar geht oder um mord an tausenden menschen aus politischen gründen. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es passt dir nicht, weil es dir zeigt, dass du da auf was reingefallen bist. Seh auch mal andere Berichte, die die Gegenbeweise zu deinen Thesen bringen. Aber die sind natürlich gefälscht.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich falle nicht auf bush rein, aber ich glaube auch nicht jedem hansel, der irgendwas zu 9/11 behauptet. man kann sich informieren, und wenn tatsachen unglaubwürdig sind, dann stimmt in deinem gedankengang etwas nicht. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, du tischt doch nur auf was irgendwelche Theoretiker aufgeworfen haben, (wobei nachweislich von denen getürkt wurden) und stellst es als Wahrheit hin. Ausserdem weisst du wie Heiss das Verbrennen von Kerosin werden kann? Kennst du dich mit Statik aus? Kennst du die Baupläne des WTC? Da spielen soviele Faktoren mit, warum sie eingestürzt sind. Nur die Theoretiker bringen nur die Hitze ins Spiel.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, du tischt doch nur auf was irgendwelche Theoretiker aufgeworfen haben, (wobei nachweislich von denen getürkt wurden) und stellst es als Wahrheit hin. Ausserdem weisst du wie Heiss das Verbrennen von Kerosin werden kann? Kennst du dich mit Statik aus? Kennst du die Baupläne des WTC? Da spielen soviele Faktoren mit, warum sie eingestürzt sind. Nur die Theoretiker bringen nur die Hitze ins Spiel.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

mein gott kalle... ich stelle es nicht als wahrheit hin, sondern für mich bedeutet das, daß wir vieles nicht wissen (dürfen), weil es eben nicht zusammenpaßt. ja, ich habe mich bzgl. kerosin etc. informiert. kennst du alles, was du hier aufzählst? oder willst du einfach nicht für möglich halten, daß man uns ein wenig verarscht? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt uns nicht immer die Wahrheit, oder sie wird gebogen, aber ich fang an zu kotzen bei diesen Theoretiker, die mit ihrer Kohle den Reibach machen, weil viele hier darauf reinfallen. Und mir erscheint der Zusammenbruch durch das Flugzeug plausibler als durch irgendwelche Bomben.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

plausibel oder nicht... wir können das nicht beurteilen. aber theorien hin oder her: der zusammenbruch war bilderbuchmäßig, jeder sprengmeister träumt von sowas, oder? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube, dass das *nachher* ein willkommener Anlass war, um die Pläne von Papa und Dick weiter zu verfolgen. Aber Auftrag, ne, das kann ich nicht glauben... Die hätten nicht auch ihr heiliges Pentagon geopfert.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meint ihr wirklich, die Opfern so viele Leute, um einen Krieg zu beginnen? Moderne Kreuzzüge? Wo liegt der Grund? Um in ein Land zu marschieren, dass jahrelang der Russe nicht unter Kontrolle gebracht hat, mit dem Risiko ebenfalls zu versagen? Oder nur um Hussein und seine Ölquellen zu bekommen?

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht an diese Verschwörungstheorien, aber, der 11.09. hat natürlich was gebracht: Die kleinen Kriege und Scharmützel UND: Eine Überwachungsorgie und Leute-verschreck-Orgie... Was haben wir weltweit doch alles geschluckt an Verfassungsänderungen auf Grund der Sicherheitslage. was haben wir alles verloren. Und ich höre Osama bin Ladin immer noch amüsiert kichern. Wo geht sie denn hin unsere Demokratie? In die nächste Überwachungskamera? Hmmm? Wieso kann die USA meine Kontodaten einfordern? Bin ich ne Terroristin? Prosit, das geht nicht um Kriege, das geht um Wissen, was Du tust.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Krieg bedeutet Geld. Rüstungsaufträge etc. Der Bush hat doch schon immer einen Grund gesucht, um in Afghanistan einzumaschieren. Wie sagt man: Collateral Schaden. Was sind denn schon ein paar Tausend Opfer gegen eine Nation???

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

armee und die neuen waffen ausprobieren krieg ist ein wirtschaftsfaktor im eigenen land öl, öl, öl (die bushs haben geschäftskontakte mit der bin laden-familie, haben eine ölfirma usw.) schau doch: wieso dauert der sooooo groß angekündigte abzug aus dem irak so lange? obama hatte das immer wieder erwähnt, nun passiert wenig bis nix. komisch, oder? in afghanistan gehts um öl, um kontrolle der wirtschaft, bau einer pipelíne. ich denke, daß es leute gibt, die ohne mit der wimper zu zucken so viele menschen opfern. das ist denen doch egal. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

der wird auch so verheizt... die sog. "bekennervideos" wurden von diversen fachleuten geprüft. die übersetzung der amis war falsch. bin laden hat nie gesagt, daß er der drahtzieher war. aber wir sitzen blöd vorm tv und glauben das, was uns gezeigt wird. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

und macht schön BBQ und chillt ein bisserl am pool.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Verschwörungstheorien kommen doch bei allen möglichen Ereignissen zu Tage. Da würde die zum 11. September genau hinein passen. Ich kann und will solchen Sachen nicht einfach glauben, nur weil Orf2 oder Vox oder Kabel eins oder sonst wer, mir das im Fernsehen vorspielt. Man, sonst glauben wir doch auch nicht alles. Klar sind Ungereimtheiten, aber ich bin immer der Meinung, erstmal weiter recherchieren, bevor ich die wildesten Theorien im Fernsehen und Internet verbreite. Gerade der 11. 9. ist ein sehr sensibles Thema, vor allem für die USA. Da wäre einmal mehr nachgedacht besser. Was nun tatsächlich dort passiert ist, wird hoffentlich die Zukunft uns noch sagen. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

oder glaubst du, da stellt sich einer hin, behauptet was und gut ists? aber das, was uns damals gezeigt wurde, das glaubst du? ist eigentlich ein fetter widerspruch. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich glaube das alles nicht. Aber auch noch nicht das, was jetzt gezeigt wird. Alles noch wilde Theorien die zusammengereiht werden. Nein, noch ist das ganze keine Wahrheit und bedarf noch etlichen Informationen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du widersprichst dich doch genauso! Du glaubst auch nur einer Seite

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

wo denn? ich glaube nicht allen "verschwörungen", aber ich bin auch nicht bereit, einem bush alles abzukaufen. wo liegt dein problem? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub dem Bush auch nicht, aber wo hat es in Afghanistan bitte schön Oel? Pipeline durch dieses unwegsame Gelände bauen ist auch unwirtschaftlich. Wachsen tut da auch nicht viel ausser Koks.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

pipeline macht sehr wohl sinn. zum kaspischen meer. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal wählst du nicht gerne cdu, claudi?

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

meine politische gesinnung hat damit nix zu tun. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gelände ist nicht geeignet, eine Pipeline durch Afghanistan zu bauen ist einfach zu teuer.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

ach nicht? also wenn man schon dem ami unterstellt, dass er en 9.11. eingefädelt hat um ein wenig krieg spielen zu dürfen, sollte man sich das mit der eigenen doppelmoral mal überlegen und keine partei wählen, die das noch untermauert.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

glaubst du wirklich, die amis sind in afghanistan, um das land zu "befrieden"? oh bitte.. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt wirds ja richtig geil hier. wenn das so ist, dann geh ich gar nicht wählen, denn alle parteien strotzen nur so vor doppelmoral. außer oskar, ich glaube, der gefällt dir recht gut. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

das widerrum geh dich nun nichts an. zumindest wäre ich sehr daran interessiert, dass deutschland seinen arsch aus afghanistan bewegt. wir sind doch nicht wirklich dort um friedlich entwicklungshilfe zu leisten, oder? ja, langsam wird es richtig geil hier *find*

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Weisst du eigentlich was in Namen der Taliban dort unten heut noch passiert? Was dort unter dem Deckmantel des Islam (der definitiv nicht so ist) dort passiert? Es gibt Beweise, nicht nur von den Amis, auch von anderen Länder und vor allem von unabhängigen Organisationen (AI), dass dort Menschenrechte mit Füssen getreten wurde und heute noch wird.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das Gefühl, das sich in den letzten Jahrzehnten einiges im Islaml (oder besser gesagt, in manchen Auslegungsrichtungen) geändert hat. Das war doch nicht immer so, das die Frauen sich völlig verschleiern mussten (in manchen Ecken). Es ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. Vielleicht irgendwann später hier mal, hmm???

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

das mit afghanistan unterschreibe ich zu 100 %. wir haben da nix verloren. aber das alleine macht oskar nicht zum helden. seine demagogischen parolen sind abstoßend. angie ist eine marionette, steinmeier plärrt nach macht, guido stichelt auch nur rum und die braune kacke sollte veboten werden. was bleibt? die grauen panther? die autofahrer-partei? das wär doch mal was... claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

da ist es ähnlich. weißt du, welche strategie die amis in afghanistan verfolgen? und sollte diese strategie erfolg haben, dann hätte ich gerne von dir einen beweis... denn ich seh nur krieg, zerstörung, tod. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast zuerst deine Theorien aufgelegt, ich hab dir die Gegenargumente geliefert. Also wo sind deine Beweise für deine Theorie? Ich kann auch einfach was behaupten und die Beweise schuldig bleiben, genau das machen diese Verschwörungstheoretiker.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht wieso du ständig oskar erwähnst, ich hab mich dazu doch . ich wähle hsp

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

es sind einfach andere meinungen/berichte/infos, nicht nur die, die uns jährlich vorgehalten werden. beweise? soll ich jetzt mal schnell rüberjetten und buddeln? deine behauptungen sind genau so wenig begründet wie meine. bingo. aber gesunde skepsis schadet nicht, überleg mal. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

rumsfeld war an dem tag im pentagon. aber im hinteren teil, der kurz vorher noch mit beton etc. verstärkt wurde. flugzeugteile wurden nicht gefunden. aber raketenspuren. die sog. terroristen hätten trotz einer ausbildung die passagiermaschinen nicht so exakt fliegen können. zeitgleich mit den anschlägen war eine spezielmaschine des cia in der luft, das von oben bis unten mit technik vollgestopft ist und z. b. flugzeuge fernsteuern kann. ja, ich weiß: völlig abgefahren. aber nur, weil es uns so seltsam vorkommt, sollte man es nicht als quatsch abtun. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin sehr skeptisch, was so all die Verschwörungstheorien angehen. Okay, diese 19 Leute haben sich verschworen, ganz klar, aber mehr weiß ich nicht und befinde mich dann in Spekulationen, die auch das Potential haben, Menschenleben zu kosten.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, daß dieser begriff "verschwörungstheorie" sowas unprofessionelles hat. man kann mehr erfahren, wenn man sich umhört, liest etc. es liegt teilweise außerhalb unserer vorstellungskraft, mit welchen mitteln gearbeitet wird. ich hätte auch nicht gedacht, daß eine verena becker vom bundesamt für verfassungsschutz geld kassiert. das war eine raf-terroristin, die war doch genau gegen solche institutionen. aber das zeigt mir mal wieder, daß unmögliches doch möglich ist. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir gerne was zu schicken, gerhard Wisnewski, Geo Epoche, Michael Moore, eben alles bunt durch einander, um mir ein Bild zu machen. Ich geh gern ein paar mal um ein Bild herum, um es von allen Seiten zu betrachten

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Und Du glaubst tatsächlich alles was Du im Internet liest.??? Da steht die Wahrheit. Nun gut. Jeder glaubt was er mag. Aber ich würde da ganz ehrlich ein wenig vorsichtiger sein. Die Geschichte wird zeigen, wie es wirklich war.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

dir aber die auswirkungen der "anschläge" bekannt sein, nämlich in wirtschaftlicher, politischer und geografischer hinsicht. angefangen bei öl, geld, krieg, pipeline-bau etc. oder war der grund deiner meinung nach, daß bin laden einfach einen riesenhaß auf die amis geschoben hat und dann eben mal schnell die 2 türme platt gemacht hat? claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube es eben nicht. ich bin skeptisch, bei allem. sowohl bei der offiziellen berichterstattung als auch bei den sog. "hintergrundberichten". ich möchte einfach nicht auf dieser schiene liegen, daß die bösen terroristen den anschlag verübt haben und nun deshalb der krieg im irak/in afghanistan läuft. das ist mir zu einfach. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube nicht dass die geschichte zeigen wird wie es wirklich war, das macht die geschichte allzuselten. das fängt bei adam und eva oder doch eher darwin an und geht über kaspar hauser bis michael jackson.. ohne es ins lächerliche zu ziehen, was nicht raussoll kann verschlossen gehalten werden, von mächtigen und finanzstarken (dick cheney, um nur einen zu nennen) umso mehr. ich klinke mich aber jetzt aus, das führt hier zu nix mehr. es gibt solche und solche meinungen, ja ich stehe beim lager der menschen die glauben es ist nicht so wie die macht will dass das volk es aufnimmt...

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dann glaub aber auch bitte nicht alles, was Dir ORF zeigt. Das sind alles noch vage Spekulationen, die zwar recherchiert worden sind, aber meiner Meinung nach, noch jede Grundlage fehlt. Es sind einfach noch zu viel nicht geklärte Sachen um all das Glauben zu können. Noch ist es eine Verschwörungstheorie.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich irgendwo gesagt,das bin Laden einen Haß auf die Amis hat? Ne, habe ich nicht. Vielleicht auch mal lesen, das was Du gerne anderen vorwirfst. Ich vermutem, das er kichert, weil wir unsere Werte der Demokratie so schnell veraten haben und massive Fehler gemacht haben, der gesamte Westen. Und er kichert immer noch. Bestimmt

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, die Wahrheit wird schon irgendwo mittendrin liegen. Und ich denke auch, dass es um Geld und Macht ging, wer auch immer dahintersteckt. Das muss jetzt nicht unbedingt Bush (alleine) sein. Die (z.Zt. vor allem islamistische) Terrorgefahr gibt es übrigens nicht erst seit 8 Jahren. Sie wird seitdem nur allzu gerne publik gemacht und für die eigenen Interessen ausgenutzt. Und sämtliche Untersuchungen, die zu einem Thema angesetzt werden, sind von der Grundeinstellung des Durchführenden gefärbt. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich glaube nicht, dass wir irgendwann die absolute Wahrheit erfahren.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

denn sie kriegen ihn einfach nicht. das finde ich auch seltsam. die tollen amis mit ihrer modernen army... claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

in einen abgelegenden Gebiet jemanden aus der Luft zu finden. Wobei ich der meinung bin, das es auch egal ist, ob die Person bin Ladin lebt oder nicht. Das was verursacht wird, hat die Wirkung. Was würde denn passieren, wenn sie bin Ladin schnappen würden? Nen Strick wie Hussain? Ein jahrelanges Gerichtsverfahren? Eine Kapsel mit einen Gift mal so ganz zwanglos am Frühstückstisch? Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

aber eswürde sich nicht massiv etwas verändern, genau wie im irak. es gehen nach wie vor bomben hoch, auch ohne saddam. claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Für jedes "Fakt" der Verschwörungsanhänger gibt es ein "Gegenfakt" der anderen Seite. Für jedes "Fakt" der Nichtanhänger gibt es ein "Gegenfakt" der Anhänger. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ob es nun eingefädelt war oder nicht. Aber ich nehme nicht in Anspruch, die einzige Wahrheit zu kennen. Denn die kann manipuliert werden. Von Verschwörungsanhängern, und auch von den nichtanhängern einer Verschwörungstheorie.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind doch alles nur Spekulationen. Beweise gibt es dafür nicht. Dann kann ich auch spekulieren, ob Michael Jackson wirklich tot ist oder mit Elvis nen Bier trinkt. Da finde ich bestimmt auch irgendwelche kuriosen Zusammenhänge, wenn ich das will. Die Verschwörungstheorien sind alle nicht handfest und unbewiesen. Oft wird des dann so gedreht, dass es wirklich passt oder es wird alles, was nicht passt, bewußt ausgefiltert. Wenn ich glauben will, dass Paul McCartney tot ist und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde, dann finde ich genügend "Hinweise" daraufhin, auch wenn sie noch so albern sind. Und Bill Gates ist ein Teufel, weil seine Buchstaben in komische Ziffern umwandelt und diese addiert 666 ergeben. Wenn man was finden will, dann tut man das auch, egal wie absurd die "Hinweise" sind. Es ist schrecklich was da passiert ist, keine Frage, aber unsereins kann die Fakten doch eh nicht beurteilen. Lieber wird hier mit Unwahrheiten oder Halbwahrheiten ohne jegliche Beweise rumgeschmissen und es macht die Verschwörung perfekt.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

wer auch immer dafür verantwortlich ist... es jagt mir immer noch einen Schrecken in die Knochen wenn ich darüber nachdenke was damals passiert ist. Wenn ich "911" höre/lese, genauso bei 11. September. Der Tag hat sich bei mir eingebrannt. Ich war damals geschockt und auch nach 8 Jahren wird mir ganz mulmig wenn ich darüber nachdenke oder etwas höre/lese/sehe. Mir tun die ganzen Menschen leid die damals gestorben sind bzw. ihr Familien die sie zurück gelassen haben. Wie können die Menschen mit dem Schmerz leben? Ich weiß, jeden Tag sterben Menschen. Damals bei dem Tsunami sind auch sehr sehr viele Menschen gestorben, die taten mir auch leid und auch ihre Familien. Das war damals die Natur aber am 9.11. wurde der Tod vieler Menschen durch kranke Menschen einfach so herbeigeführt. Ich kann das nicht verstehen, egal wer dafür verantwortlich ist. Wenn es die Ami´s selber waren kann ich es umso weniger verstehen. Hoffe nur daß die Verantwortlichen irgendwann ihre Strafe bekommen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ob nun Verschwörung oder nicht, Fakt ist doch: Eine Woche vor den Terroranschlägen wurde für ein komplettes Wochenende der Strom in beiden Türmen abgestellt. Zig Bauarbeiter mit Werkzeugkästen gingen rein und raus. Zeugen berichten von mehreren Explosionen die sie sowohl im Keller als auch in den verschiedenen Stockwerken gehört haben. Auf allen Videos sind unterhalb der Einschläge "Explosionen" zu erkennen. Der Stahl konnte alleine durch die Flugzeugeinschläge nicht schmelzen, die Türme sind "vorbildlich" zusammengefallen. Was nun die Wahrheit ist, wird man wohl nie erfahren...ich weiß nur, daß mich dieses Datum jedes Jahr wieder berührt und ich weiß noch ganz genau, was ich vor acht Jahren gemacht habe: Ich saß mit meiner Schwiegermutter beim Kaffee, meine Söhne waren 4 und 5 Jahre alt, sprangen um uns herum, zwischendurch habe ich kurz den Fernseher eingeschaltet. Ich sagte nur zu meiner Schwiegermutter: "Ach du Scheiße, da ist ein Flugzeug in ein Hochhaus gekracht." Und stellte den Fernseher wieder aus. Erst abends habe ich mitbekommen, was da wirklich passiert ist.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

es ist Massenmord - einfach entsetzlich irreal! Es sind so viele tausend Menschen unschuldig ums Leben gekommen - und wer weiß wie viele Menschen es tatsächlich waren! Es arbeiteten hunderte vielleicht tausende Menschen im Empire State Building die sich illegal dort aufhielten. Ich habe mal eine Reportage gesehen, in der meist mexikanische Familienangehörige um ihre Väter, Männer, Kinder trauerten, weil sie sich eben zu diesem Zeitpunkt genau dort befanden! An so einem Tag ist es mir egal WER für diese Grausamkeit verantwortlich ist - dieser Tag gehört der Erinnerung und den Opfern. Am 11. Sept. vor 8 Jahren, war ich mit meinem 2.Sohn schwanger. Ich saß vor der Glotze schaute den Schmarrn von JEDER GEGEN JEDEN (glaub ich hieß es) auf RTL mit Sonja Zietlow. Um ca. 14.15Uhr kam die erste Nachricht "ein zwei motoriges Flugzeug ist in einen der Zwilligstürme geflogen" einige Minuten danach wurde es berichtigt, es war ein Flugzeug. Um 14.30Uhr hatte ich einen Termin beim Zahnarzt, und hörte im Behandlungszimmer wie der Hr. Bertelsmann von Zusammensturz des ersten Turmes berichtete..... Einfach nur grausam!!!! Wenn ich heute die Bilder sehe, wie einfach zwei Flugzeuge in einem Gebäude "verschwinden".....es ist wie ein Zeichentrickfilm - und jedes Mal sitze ich davor, und hoffe das dieses Flugzeug auf der anderen Seite wieder rauskommt....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich weiss auch noch genau, was ich an diesem Tag gemacht habe. Ich bin ehrlich, für mich war das alles so weit weg, das ich emotional nicht so aufgewühlt war. Ich kenne auch keine persönlich Betroffenen, so das ich einen Bezug dazu herstellen könnte. Gestern habe ich auf N24 2 Sendungen zu den Verschwörungstheorien gesehen, wie schon die Jahre zuvor wo immer wieder Sendungen dazu liefen und neues Material gezeigt wurde. Viele Sachen sind wirklich mehr als zweifelhaft und nicht wirklich zu verstehen. Wenn ich allerdings an das dumme, irritierte Gesicht ( also noch mehr als sonst ;-) ) des Herrn Busch denke als er davon erfahren hat, so weckt das zumindestens den Eindruck als ob ER von nichts gewusst hat. Denn so schauspielern kann er auch nicht. Und um in den Irak ein zu maschieren hat er den Bin-Laden nicht gebraucht. Da hat der Herr Hussein gereicht. Ach, nichts genaues weiss man nicht. Und wird man auch nie erfahren..... Vielleicht ist´s besser so. LG Ute

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird immer Dinge geben, wo die Wahrheit nicht ans Licht kommt oder sie verkannt wird da so viele Hypothesen um die Welt gehen. Vielleicht kennen wir sie schon aber glauben sie nicht, da wir von Infos überflutet wurden in die eine oder andere Richtung mit Schuldzuweisungen. Ein objektives Urteil zu bilden dürfte schwer sein, viele glaube und sind sich sicher, die Wahrheit zu kennen, komischerweise sieht die nicht überall gleich aus was nicht heißen muß, daß sie mutwillig etwas falsch darstellen, sondern nur, daß sie die fakten und Spekulationen anders deuten als andere. Wobei es sicher auch überall Leute gibt, die Gerüchte streuen, zu ihrem Vorteil, wie Unterscheidet man da noch zwischen Wahrheit und Gerücht, zwischen fakt und Indiz? Viele lassen zu sich gerne davon überzeugen, daß Moslems böse sind, andere glaube gerne daran, daß Bush ein Armleuchter ist und mehr wußte und weiß und profitiert als er zugibt....da fehlt es dann nunmal an jeglicher Objektivität. LG Nina

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960# hier sind alle 3 teile...part 2 gehts um 9/11! mici

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Achja, und Michael Jackson auch!

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

du bist aber doch westcoast, oder? frühaufsteher?! deine vermutung habe ich schon lange. beweis: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=309225

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Decaf! Jau, bin grade aufgestanden. Ja, bin an der Westkueste, San Diego. Es ist halb sieben und ich habe mir schon die Haare gewaschen und eine erschreckende Gesichtsmaske aufgelegt. Ich finde Verschwoerungstheorien sehr amuesant. Lieben Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 15:37