Unser Lexikon für die Schwangerschaft

Schwangerschaftslexikon

© fotolia, albert schleich

 

Väter

Ist eine Frau schwanger und reift ein Baby in ihr heran - so hat das unmittelbaren Einfluss auch auf den werdenden Vater. Einige Männer machen in einer Art Scheinschwangerschaft ähnliche Beschwerden wie die werdende Mama durch, sie legen an Gewicht zu, sie leiden unter Übelkeit, sie durchleben Stimmungsschwankungen und setzen sich mit der bevorstehenden Lebensveränderung und ihrer künftigen Rolle als Vater auseinander. Die Mehrzahl der Männer besucht gemeinsam mit ihrer Frau einen Kurs zur Geburtsvorbereitung. Auch ist es in Deutschland mittlerweile zur Normalität geworden, dass der Papa bei der Geburt dabei ist, die Wehende stützt, massiert, hält, streichelt - kurzum, er versucht, ihr bei der Geburt beizustehen. Meist ist für die Frau allein schon das Gefühl, dass der Partner dabei ist, eine beruhigende und wichtige Stütze.

Weitere Infos auf unser Seite Wenn Männer schwanger werden...
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.