Wann Alarm schlagen, wenn Baby nicht satt wird
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen sind meine Brüste sehr weich und sie trinkt nicht mehr so lange an meiner Brust und schläft direkt ein. Ich habe Angst dass ihr meine Milch nicht mehr reicht. Kann es sein, dass ein Baby bei nicht genügend Milch nicht schreit sondern eher schlapper wird und schläfriger? Weil sie in letzter Zeit sehr viel schläft. Wann muss ich Alarm schlagen, dass meine Milch nicht reicht und ich nachfüttern muss.  (Meine brüste sind sehr weich und sie trinkt alle 2 Stunden aber wenn ich drauf drücke dann spritzt Milch) Vielen Dank für die Antwort!
von Marrysen am 14.10.2022, 08:13
Hallo, eigentlich pendeln sich Bedarf und Nachfrage beim stillen ein. Es scheint auch so als wäre Milch da und Dein Baby ist ja auch nicht unzufrieden. Wichtig ist, dass deine Tochter kein Gewicht verliert, das solltest du kontrollieren. Wenn Du das Gefühl hast, dass sich Ihr Verhalten geändert hat (lethargtisch und weniger aktiv) dann solltest Du dies bitte beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 14.10.2022