Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie bekommt zwischen 4-5 Uhr manchmal auch erst 6:30 Uhr eine Glasche 200ml Hipp PRE. Dann um ca 9.00 Uhr ein Hipp Porridge oder Müessli Zwischen durch ein paar Maisstangen um ca 11.30 -12.30 Uhr bekommt sie ein Hipp Mittagsgläschen was sie komplett auf isst. ca 1.5 Stunden später möchte sie wieder Pre Milch ca 150 - 170ml. Und dann ca 1,5 Stunden später hat sie schon wieder hunger. Am Abend isst sie ein Milchbrei und um 19:30-20:00 Uhr noch einmal ca 150ml Pre Jetzt meine Frage bekommt sie nocht genu? Reicht ihr die normale Pre nocht mehr? Sollen wir auf 2er umsteigen das sie besser satt ist? Danke für die Antwort Lg Stephi
von stephi5 am 02.06.2023, 15:42
Hallo, bieten Sie Ihrer Tochter doch auch nachmittags eine Alternative zu Milch an. Zum Beispiel einen Obst-Getreide Brei oder auch schon mal Pfannkuchen mit Obst oder ähnliches.  Ab dem ersten Geburtstag wird empfohlen, dass Kinder am Familientisch mitessen. Da es bei Ihnen bald soweit ist, können Sie Ihre Tochter langsam an feste Nahrung gewöhnen. Ich würde die Milch nicht mehr umstellen, sondern zumindest tagsüber ausschleichen lassen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 04.06.2023
Guten Tag Frau Frohn Herzlichen Dank für ihre Antwort. Ich bin mir nur unsicher mit was ihr beginnen soll. Welche feste Nahrung soll ich ihr geben? Was kann sie alles essen ab 1 Jahr? Sie hat bis jetzt vorne im Unterkiefer 3 Zähne. Beissen kann sie noch nicht so gut deshalb traue ich mich nicht ihr etwas festes (Das was wir essen zu geben) Danke für ihre Antwort. S.Meier
von stephi5 am 04.06.2023, 18:34
Hallo, beginnen Sie zum Beispiel mit weich gegartem Gemüse, Kartoffeln oder auch Obst.  Sie können sich hier bei dem Konzept "blw" (Baby led weaning) Ideen holen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 04.06.2023