Baby nicht satt?
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Liebe Experten, unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsle - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150  g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. Seit 1.5 Monaten wacht er nacht gegen 3 oder 4 schreiend auf und lässt sich erst durch Stillen beruhigen. Erst wenn er gestillt wurde schläft er wieder bis morgens um 8. Wasser lehnt er ab, auch tagsüber trinkt er kaum Wasser. Ich weiß, dass man nachts nicht mehr füttern sollte, aber wir vermuten wirklich Hunger. Kann es sein, dass er einen höheren Bedarf hat und deshalb statt um 5 schon gegen 3 kommt vor Hunger? Ich habe außerdem kaum noch Milch... Noch eine weiter Frage: in den abendbrei kommen 100 ml Kuhmilch+ 100 ml wasser. Könnte man in den Brei morgens auch Kuhmilch tun oder Joghurt geben?  Danke + Lg Johanna
von Johanna0407 am 17.11.2022, 15:22
Hallo Johanna, danke für die Frage und ja, Sie können auch morgens Kuhmilch verwenden. Leider fürchte auch ich, dass Ihr Sohn abends nicht satt wird. Können Sie ihm vielleicht Brot anbieten? Falls Sie noch nicht so viel Brot geben wollen, können Sie ihm nachmittags einen Getreidebrei mit Obst geben und abends dann Brot. Das Brot sättigt besser, so dass er wieder besser schlafen sollte. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 17.11.2022