Baby isst sich nicht satt ?
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Um auf Ihre Antwort zu antworten, ein Problem mit seinem Gewicht hat er nicht. Ganz im Gegenteil ist er etwas dünn für seine Größe. Zum Mittag isst er bereits stückigen Brei. Was kann ich denn zB. Abends anbieten? Brot habe ich schon probiert damit spielt er mehr oder weniger nur rum. Zwischendurch bekommt er auch Wasser zu trinken das hatte ich vergessen zu erwähnen. Abends kommt es mir so vor als wenn er gar nicht satt zu bekommen ist und er verlangt immer seine Milch noch obwohl er ja eine ganze Portion Brei hatte . Wenn ich Sie weglasse ist er bis er ins Bett geht nur am schreien aber eigentlich müsste er ja satt sein nach dem Brei. Nachts möchte ich die Flasche jetzt gerne weglassen. Was meinen Sie? Denn auch nach der Flasche Nachts ist er nicht zufrieden zu stellen und will mehr als eine Flasche..  LG
von Nanny5834 am 07.09.2022, 18:58
Hallo Nanny, schön, dass Sie sich noch einmal melden...Wenn Ihr Sohn eher zu dünn ist, dann kommen Sie seinem Wunsch nach. Geben Sie ihm eine gute Portion Milchbrei und machen eine Pause. Dann bekommt er zum Schlafen gehen seine Flasche. Ich würde in der Tat versuchen, nachts nur Wasser zu geben, denn die Mengen abends sollten wirklich reichen. Wie glaube ich schon erwähnt, versuchen Sie doch bitte, den Brei auch mit Obst, was stückig ist, anzureichern, denn durch zusätzliches Kauen, bekommt man ein besseres Sättigungsgefühl. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 08.09.2022