Sohn 10 Monate wird nicht satt

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo,  mein Sohn ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Daher hatte ich von einen Tag auf den anderen keine Milch mehr zum stillen und musste auf PreMilch umstellen. Brei isst er schon, seit er 5 Monate alt ist Mittags und seit dem 6. Monate auch abends. Zum Frühstück isst er ein Brot und dazwischen gibt es noch Obst. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. Nach dem Milchbrei (mit 250ml Milch) will er immer noch ein Brot....  Gibt es etwas, dass wir besser machen können, oder vielleicht auch andere Lebensmittel die wir ihm geben können? Wir haben Angst, dass wir ihn vielleicht "überfüttern".    Viele Grüße  Angelika

von AngelikaRe am 15.12.2022, 20:34

Antwort auf: Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo Angelika, bitte haben Sie keine Bedenken. So schnell Überfüttern Sie Ihren Sohn nicht! Die Haptsache ist, dass Sie ihm mehr geben, wenn er Bedarf zeigt, d. h. gern Brot und ggf. zusätzlich Gemüse, wenn Sie wirklich meinen, es wäre zu viel. Auf den Milchbrei würde ich verzichten. Kauen ist mit das Wichtigste, um eine gute Sättigung zu erreichen. Viele Grüße

von Martina Medefindt am 16.12.2022