Sohn 10 Monate wird nicht satt

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo,  mein Sohn ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Daher hatte ich von einen Tag auf den anderen keine Milch mehr zum stillen und musste auf PreMilch umstellen. Brei isst er schon, seit er 5 Monate alt ist Mittags und seit dem 6. Monate auch abends. Zum Frühstück isst er ein Brot und dazwischen gibt es noch Obst. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird. Nach dem Milchbrei (mit 250ml Milch) will er immer noch ein Brot....  Gibt es etwas, dass wir besser machen können, oder vielleicht auch andere Lebensmittel die wir ihm geben können? Wir haben Angst, dass wir ihn vielleicht "überfüttern".    Viele Grüße  Angelika 

von AngelikaRe am 15.12.2022, 20:34



Antwort auf: Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo Angelika, bitte haben Sie keine Bedenken. So schnell Überfüttern Sie Ihren Sohn nicht! Die Haptsache ist, dass Sie ihm mehr geben, wenn er Bedarf zeigt, d. h. gern Brot und ggf. zusätzlich Gemüse, wenn Sie wirklich meinen, es wäre zu viel. Auf den Milchbrei würde ich verzichten. Kauen ist mit das Wichtigste, um eine gute Sättigung zu erreichen. Viele Grüße 

von Martina Medefindt am 16.12.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 Monate und sich noch immer nicht satt essen wollen

Hallo! Meine Tochter ist annähernd 10 Monate alt und ginge es nach ihr, würde sie sich nur von Muttermilch ernähren, vielleicht noch ab und zu ein Gläschen Apfelmark - aber das wärs dann auch schon. Ich koche selbst und gebe Gläschen. Sie isst maximal 1/2 Gläschen - egal welches Gemüse, egal ob fein püriert oder stückig. Dann dreht sie sich ene...


Mein Sohn (3 Monate) wird nicht satt....

Hallo! Mein Sohn ist jetzt exakt 3 Monate und 8 Tage alt. Da ich leider nicht mehr stillen kann, habe ich mit Alete PRE angefangen und seit ca 1 Monat umgestellt auf Alete 1....wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis jetzt noch 2 Flaschen PRE gebe und 2 Flaschen 1er. Er trinkt da seit Wochen schon 240ml....seit ein paar Tagen allerdings, habe ic...


Baby 4 Monate wird nicht mehr satt - Was tun?

Habe ein Problem. Meine KLeine ist 4 Monate alt jetzt und wird nicht mehr satt (gebe ihr immer Pre Combiotik Nahrung und Mittags und Abends eine Flasche "Aptamil Abendfläschchen (Reisflocken/Schmelzflocken)" was eigentlich erst ab dem 6. Monat ist. Sie möchte stündlich gefüttert werden! Was ja für sie quälend ist weil sie dadurch nie ausruhen k...


8 Monate alte Kinder nicht satt nach Obst-Getreideberg

Meine Zwillinge sind fast 8 Monate alt(korrigiert 6,5 Monate) und haben seit etwa 2 Wochen abends sehr früh wieder Hunger. Ich habe den Eindruck, dass der Obst-getreidebrei (mit 12g hipp reisflocken, 1tl Rapsöl und 100g Obst) sie nicht lange sättigt. Der Ernährungsplan sieht so aus: 7:00 ca. 200ml ha1 11:00 190 g Glas mit Gemüse/Fleisch und 1...


Baby 5,5 Monate wird nicht satt

Hallo, Ich hatte schon mal vor längerem geschrieben,weil mein kleiner einen extrem guten Appetit hat. Seit er 8.Wochen ist,trank er über 1l am Tag. Nun hatten wir mit 4 Monaten mit Mittagsbrei bekommen,wo er sich von ein paar Löffeln,sehr schnell gesteigert hat erst auf ein halbes Glas,danach bot ich ihm die Flasche, die verschrie er aber nur no...


Darf sich Baby 7 Monate satt essen?

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt, bekommt mittags GKF-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milch-Getreide-Brei. Alle 3 Breie mache ich von der Menge her nach Anleitung, aber nach jedem Brei meckert er, wenn die Schüssel leer ist. Jetzt ist meine Frage - soll ich trotzdem bei der Menge bleiben, oder soll ich ihm so vie...


Meine Tochter (9 Monate) wird nur von Milch satt

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist aktuell 9 Monate alt und eigentlich sollte sie ja nun hauptsächlich Brei etc. essen und nur noch 1 - 2 Milchmahlzeiten am Tag. Jedoch will sie immer ihre Milch haben, was kann ich tun? Folgende Situation: Sie bekommt Mittags Brei, isst ihn auf oder nur einige Löffel - alles gut. Nach ca. ...


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an der Brust und meine Milchproduktion hat stark abgenommen). Er bekommt seine Milchmahlzeiten am Tag nun als Premilch Fläschchen. Momentan stille ich aber nachts noch ca alle 2-4h. Da ich (erst recht...


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf M...


Baby 11 Monate isst schlecht/keinen Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter wird Anfang Mai 1 Jahr alt und wir haben diverse Schwierigkeiten beim Essen. Wir haben mit 5 Monaten im Oktober mit der Beikost in Form von Karotten-/Kürbis-/Pastinakenbrei angefangen. Hier hat sie Anfangs ganz gut gegessen, aber sie hat dann viel beim Essen geweint und verweigerte komplett, als ich Kartoffel hinzugefügt...