Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bitten. Sein ungefährer Ernährungsplan sieht momentan so aus: 7- 8 Uhr: ein Gläschen Porridge (diesen möchte ich uns demnächst für uns beide selbst machen oder halt im Sommer Overnight Oast oder auf Müsli umsteigen) 10 Uhr: 2er Milch unterschiedlich viel, ich bereitete 200 ml zu 12-13 Uhr: ein Menü 220g - 6x die Woche mit Fleisch, 1x vegetarisch ( ich versuche immer wieder Fisch, aber leider isst er diesen nicht gerne) 15- 16 Uhr Mischbrot ohne Kruste mit Butter, Frischkäse oder auch mal Avocado bestrichen und Obst, meist Banane verschiedene Snacks Zwieback, Babykeks, Maisstangen usw. 18-19 Uhr: Milch-Getreide-Brei mit 2er Milch angerührt, damit er nicht zu viel Kuhmilch bekommt (wegen Porridge morgens) und er bekommt immer wieder etwas von unserem Essen angeboten z. B. Brokkoli, Kartoffeln usw. Das probiert er zwar, aber isst nicht viel davon... 20 Uhr: 2er Milch auch unterschiedlich, je nach dem wie viel Brei er vorher gegessen hat Wasser bekommt er immer wieder aus dem Magie Cup vom Nuk angeboten und aus einem kleinen offenem Becher für die Übungen zum Mittagsmenü. Wo haben Sie Verbesserungsvorschläge? Wie kann ich z. B. die 2er Milch am Vormittag und Abend am besten ersetzen? Welches weiches Gemüse und Obst lässt sich gut roh geben? Kann man z. B. mit einem Jahr Kindermilch geben? Wie kann ich ihn mehr an unsere Familienkost heranführen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Brogsila
von Brogsila am 15.04.2024, 08:38
Hallo, Soweit alles super. Meine Verbesserung: Frische Kuhmilch 200ml statt 2er verwenden. Kindermilch nicht nicht nötig. Ab 1. Geburtstag auch mehr Milchprodukte geben, Joghurt, Käse, Quark. Gemüse geht alles roh, soweit Ihr Kind dies schon kauen kann. Grüße, Alina Schwiontek  Familienkost, wie Sie das bereits machen, immer wieder anbieten und langsam ersetzen.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.04.2024