Guten Abend,  mich würde interessieren, wie der optimale Ernährungsplan eines Säuglings (6 Monate alt) aussehen sollte. Baby wird nicht gestillt und bekommt 4 Fläschchen am Tag. Mittags und abends wird ein bisschen Brei gegessen, allerdings noch keine ganze Mahlzeit.
von Mrs.GuteLaune am 08.08.2023, 21:25
Hallo, die Ernährung eines Säuglings im ersten Lebensjahr ist sehr unterschiedlich, da die Entwicklung jedes Kindes anders ist. Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass ein Kind mit 6 Monaten ca zwei Mahlzeiten als feste Kost ersetzt hat, als nächstes könnte mit ca 7 Monaten der Nachmittags- oder Morgen-Brei eingeführt werden. Mit etwa 10- 12 Monaten kann ein Kind am Familientisch mitessen, hat somit fünf Mahlzeiten über Tag mit fester Kost ersetzt. Bei zwei eingeführten Mahlzeiten, spricht man vom Getreide-Gemüse-Fleischbrei am Mittag und einen Milchbrei mit Getreide abends. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.08.2023