Hallo Frau Frohn,  mein Baby ist 6 Monate alt. Wir haben schon Beikost eingeführt und es klappt ziemlich gut. Unsere Baby würde aber lieber mehr essen als Milch trinken. Wieviel Milch brauchen die Kinder mit 6 Monaten am Tag Bzw wieviele Flaschen am Tag verteilt? Unsere Tagesplan sieht ungefähr so aus:  6 Uhr eine Flasche 10.00 Brei mit Früchte / Keks mit früchte, Wasser  13.00 Mittagessen, Wasser  16.00 Obst und 60 ml Milch, Wasser 18.00 milchbrei mit früchte, Wasser 21.00 Flasche Milch 140 ml 02.00 eine Flasche 160 ml ist es nicht zu wenig Milch in dem Alter? vielen Dank im Voraus! Mit freundlich Grüßen
von Lili@na am 14.04.2023, 11:08
Hallo, Kinder benötigen im zweiten Lebenshalbjahr ca. 400-500 ml Milch pro Tag. Auf diese Menge kommen Sie, wenn Sie den Milchbrei auch mit einrechnen, ohne Probleme. Wenn Ihre Tochter gerne isst, ermöglichen Sie ihr dies gerne. Es hört sich alles super an, machen Sie so weiter. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 15.04.2023