Hallo Frau Frohn,   Meine Tochter wird diesen Monat ein Jahr alt. Sie isst morgens Fingerfood, da nicht viel im Magen landet bekommt sie danach Milch. Mittags isst sie ein ganzes Gläschen danach noch Obst/Obstbrei. Nachmittags bekommt sie ein Gläschen Obstgetreidebrei. Abends nochmal Brei, den sie meistens nicht ganz isst daher bekommt sie dann noch Milch. Zwischendurch eventuell noch einen Snack. Wasser trinkt sie etwa 150ml am Tag. Sie fordert ihre Milch noch ein und möchte auch manchmal nachts ein Fläschchen haben.  Ist das in Ordnung? Ihr Gewicht ist gut.  Wie viel Obstbrei sollte man nach dem Mittagsbrei geben?
von AndreaW.. am 01.06.2023, 09:23
Hallo, ab dem ersten Geburtstag wird empfohlen, dass Kinder am Familientisch mitessen. Das heisst, sie können versuchen Ihre Tochter langsam an "feste" Nahrung zu gewöhnen. Nehmen Sie möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam ein, denn Sie sind das beste Vorbild für Ihre Tochter. Zusätzliche Milch ist dann eigentlich nicht mehr notwendig, aber sie schaden Ihrer Tochter damit auch nicht.  Wenn Sie nachts die Flasche abgewöhnen möchten, können Sie die Menge und die Pulvermenge langsam reduzieren. Bieten Sie Ihrer Tochter als Nachtisch lieber frisches Obst, statt des Obstbreis an. Hier haben Sie mehr Ballasstoffe und weniger Fruchtzucker. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 01.06.2023