8 Monate alte Kinder nicht satt nach Obst-Getreideberg
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Meine Zwillinge sind fast 8 Monate alt(korrigiert 6,5 Monate) und haben seit etwa 2 Wochen abends sehr früh wieder Hunger. Ich habe den Eindruck, dass der Obst-getreidebrei (mit 12g hipp reisflocken, 1tl Rapsöl und 100g Obst) sie nicht lange sättigt. Der Ernährungsplan sieht so aus: 7:00 ca. 200ml ha1 11:00 190 g Glas mit Gemüse/Fleisch und 100mg Obst 15:00 o.a. Obst-getreidebrei 18:30 210g abendbrei z.b. Hipp kinderkeks Seit kurzem sind beide spätestens ab 17.30 total hungrig; was kann ich ändern? Sollmich die Menge des nachmittagsbreis erhöhen, oder evtl. eine andere Basis als reisflocken nehmen? Vielen dank!
von weiniweini am 15.10.2012, 19:54
Liebe „Weiniweini“, der Speiseplan Ihrer Zwillinge ist sehr ausgewogen und gesund. Kinder in diesem Alter werden immer mobiler und da kann es schon passieren, dass der Bedarf etwas anwächst. Geben Sie bei allen Mahlzeiten immer so viel bis die Zwei wirklich satt sind. So darf es gerne nachmittags eine etwas größere Portion sein. „Spielen“ Sie mit dem Getreideanteil, probieren Sie aus ob anstelle von 12g 3-4 Esslöffel (20g) Reisflocken zu einer besseren Sättigung verhelfen. „Feine Hirse“ oder „7-Korn“ eignen sich für dieses Alter ebenfalls. Auch das ist ein Versuch wert. Sicher finden Sie die richtige Lösung Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 16.10.2012