Hallo, 1) ich habe gehört, man soll den Kleinen vor 10 Monaten keine Vollmilch geben. Viele Abendbreie enthalten Vollmilchflocken oder o. Vollmilch soll zugegeben werden. Gibt es auch Abendbreie, wo keine Kuhmilch enthalten ist? (Mit Babymilch noch selber anreichern finde ich für mich zu umständlich, da ich immer noch stille ...) 2) Meine Kleine 6 1/2 Monate alt erhält Mumilch u. mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch Gläschen. Kann ich auch jetzt schon mit Abendbrei anfangen o. muss ich die 4 Wochen einhalten? Habe nämlich das Gefühl, die Milch reicht ihr nicht mehr, da sie auch nachts alle 2 Stunden kommt. Vielen Dank!
Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 15:11
Hi, das mit der Vollmilch wurde früher sso gesagt. Mittlerweile kann man Babys ab 6 oder 7 Monaten bis zu 200ml Vollmilch im Milchbrei geben. LG
Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 17:04
Hallo, schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen an uns wenden. Normale Vollmilch ist als Trinknahrung aus dem Becher oder Fläschchen erst nach dem ersten Geburtstag für Ihr Töchterchen geeignet. Der Eiweißgehalt der Kuhmilch ist zu hoch, außerdem ist das Mineralstoffverhältnis nicht ausgewogen. Jedoch ist es durchaus möglich, Kuhmilch als Zutat eines Rezeptes zu verwenden, denn für die Verträglichkeit ist die Gesamtrezeptur entscheidend, so wird auch als Basis einer Säuglingsmilch Kuhmilch verwendet. Sie können also auch einen Brei mit Kuhmilch anrühren oder einen fertigen Milchbrei auf Kuhmilchbasis füttern. Ideal sind unsere Milchbreie im Gläschen, die sind fix und fertig! Oder Sie probieren unsere Instant – Milchbreie, die müssen lediglich mit Wasser anrühren werden, denn Sie enthalten bereits die Folgemilch. Unser Milchbreisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219 Wenn Sie als Basis für den Abendbrei einen Getreidebrei verwenden möchten, der keine Milch enthält, empfehle ich Ihnen die HiPP Bio-Getreide-Breie, wie HiPP Kinder Grieß (http://www.hipp.de/index.php?id=374). Da ein Abendbrei eine Kombination aus Milch und Getreide sein sollte, müssten Sei diesen mit Muttermilch, Säuglingsmilch oder einer Kuhmilch anrühren. Bei der Verwendung von Kuhmilch empfehlen wir zuvor eine Halbmilch (halb Milch halb Wasser) herzustellen. Zu Ihrer zweiten Fragen: Da Ihr Kleiner schon 6,5 Monat alt ist, kann ich sehr gut verstehen, dass schnellstmöglich die nächste Milchmahlzeit durch einen Brei ersetzten möchte. Wenn Ihr Töchterchen das Mittagessen (Kartoffel-Gemüse-Fleisch Gläschen) gut verträgt, sie in etwa ein ganzes Gläschen schafft und die Mittagsmahlzeit gerne isst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen mit dem Abendbrei weiterzumachen auch wenn noch nicht 3-4 Wochen vergangen sind. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:18