Abendbrei mit Halbmilch oder Vollmilch?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, mein fast 7 Monate alter Sohn bekommt einen Abendbrei, den ich mit Reisflocken und gekochter Vollmilch (3,5%) mache. So stand es in den Rezepten, die ich für meinen 2 Jahre älteren Sohn noch da habe. Jetzt habe ich auf der Packung aber gesehen, dass empfohlen wird 100 ml Wasser und 100 ml Milch zu mischen - warum hat sich das mittlerweile geändert?
von amamale am 28.09.2011, 13:42
Liebe „amamamale“, das ist richtig. Wir empfehlen wir für die Zubereitung von unseren Bio-Getreidebreien eine Mischung von 50% Vollmilch (3,5% Fett) und 50% Wasser. Durch die Verdünnung der Vollmilch wird der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert. Das ist wünschenswert, da wissenschaftliche Untersuchungen darauf hindeuten, dass eine hohe Eiweißzufuhr die Tendenz zu Übergewicht fördern könnte. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 28.09.2011