Kann ich den Abendbrei auch komplett mit Vollmilch anrühren?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Morgen, meine Tochter (8Monate) bekommt morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei, den ich zur Zeit noch mit jeweils 100ml Milch und 100ml Wasser anrühre. Somit bekommt sie am Tag 200ml Vollmilch. Zudem bekommt sie noch eine Fläschenmahlzeit (etwa 150ml 1er Milch). Sollte ich den Brei morgens und abends jeweils mit *nur* Vollmilch anmachen, bzw die Dosis langsam steigern (zB 150ml Milch+50ml Wasser)? Oder wäre das dann zuviel Milch für meine Tochter? Sie verträgt die Milch problemlos, als Sie nur abends den Brei bekommen hat, habe ich ihn immer mit 200ml Vollmilch zubereitet. Vielen Dank!
von Irish83 am 25.06.2013, 09:49
Liebe „Irish83“, belassen Sie es so wie es ist. Mischen Sie die beiden Breie weiterhin mit einer Halbmilch an. Insgesamt 200 ml Kuhmilch sind in diesem Alter als Zutat im Brei passend Mehr würde ich nicht in den Plan einbauen. Alles Liebe & Gute! Doris Plath
von Doris Plath am 25.06.2013