Guten Morgen Prof. Costa, ich bin in der 26. SSW und habe seit längerem schon immer richtig Lust auf Wasabi. Jetzt habe ich mir wieder eine Wasabi-Erdnuss Tüte geholt und wollte fragen, ob irgendwas an den Inhaltsstoffen wie : Wasabipulver oder Farbstoff (Kupferkompexe der Chlorophylle) bedenklich ist? Vielen Dank!
von Sunny31 am 31.08.2023, 07:47
Wasabi, auch in Pulverform ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Der Farbstoff ist zwar "reine Chemie", aber trotzdem als Lebensmittelfarbstoff zugelassen. Auch in der Schwangerschaft gibt es damit keine größeren Probleme. Genießen Sie also Ihre Wasabi-Erdnuss-Tüte...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.09.2023