Hallo Herr Prof. Dr. Costa, heute habe ich Erdnüsse gegessen, welche schon seit Oktober abgelaufen sind. Beim näheren hinsehen merkte ich, dass an einigen Erdnüssen weiße Punkte waren. Könnte es sich hierbei um Schimmel handeln? Ich bin in der 10. SSW und habe Angst, dass ich jetzt meinem Baby geschadet habe.
von Bianca Sonnenschein am 14.02.2019, 13:03
Diese weißen Punkte auf den (abgelaufenen) Erdnüssen waren ziemlich sicher Schimmelpilze... Diese sollte man in der Schwangerschaft zwar nicht essen, aber man schadet dabei dem ungeborenen Kind nicht. Hoffentlich sind die Erdnüsse nun dort, wo sie hingehören, nämlich im Hausmüll...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.02.2019