Frage: Weinen beim trinken

Liebe Frau Simon, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein kleiner ist fast 3 Monate alt und fängt immer an zu weinen wenn ich ihm die Flasche gebe aber bei anderen macht er es nicht das ist seid ca 2 Wochen so. Ich bin die meiste Zeit alleine mit dem kleinen weil mein Mann sehr viel arbeitet. Wenn der kleine trinkt darf ich ihn nicht mal ansehen oder mit ihm reden ohne das er weint muss ihn dann immer erst wieder beruhigen und kann ihn dann erst weiter füttern. Kann mein Kind mich nicht mehr leiden oder sollte ich mal zum Arzt gehen?? Mit freundlichen Grüßen Mandy

Antwort auf: Weinen beim trinken
Liebe Mandy Ich kann Ihre Fragen jeweils mit NEIN beantworten :). Ihr Baby hat keine organischen Ursachen, weshalb es weint, da es sich sonst immer und bei jedem Menschen, der es füttert, so zeigen würde. Und! Ihr Baby kann Sie leiden! Ich vermute, dass Ihr Baby Ihnen beim Trinken etwas berichten möchten- es fühlt sich bei Ihnen entspannt, kann sich lösen und das Trinken von warmer süßer Milch trägt zusätzlich dazu bei, dass Ihr Kind sich aus einer Anspannung lösen kann. Tragen Sie Ihr Baby viel?! Wenn Nein, versuchen Sie es einmal :). Massieren Sie Ihr Kind täglich mit harmonisierendem Rosenöl oder vor dem Trinken die Füßchen. Planen Sie ein-zweimal Zeit ein, um wirklich ungestört in Kontakt mit Ihrem Baby zu sein! Ohne Handy, ohne Klingel o.ä. Einfach kuscheln, anschauen, summen, reden usw. Schauen Sie, ob sich etwas verändert. Liebe Grüße von Katrin und bis bald :)