Frage: Antwort Wasser trinken

Liebe Katrin, danke für deine Antwort. Bin beruhigt. Er trinkt wirklich gerne Wasser. Wenn ich trinke, will er auch unbedingt und trinkt dann einige Schlucke zügig. (auch ohne essen) ist das ok so oder wie würde ich eine Wasservergiftung merken? Also Anzeichen bevor eine eintritt... Kann ich kein Leitungswasser nehmen? Muss ich welches kaufen? Liebe Grüße Sylvia

Antwort auf: Antwort Wasser trinken
Liebe Sylvia Du kannst Leitungswasser verwenden. Bleirohre sollten heutzutage nicht mehr verlegt sein, da hier die Gefahr von Bleiablagerungen im Wasser bestehen. Bei Unsicherheit über Eure Wasserqualität zu Hause, ist es möglich die Wasserqualität über eine Laboranalyse, oft durch eine Apotheke durchführbar, machen zu lassen. Eine Wasservergiftung erkennt man an folgenden Anzeichen: Dein Baby wird zunächst lethargisch, erbricht eventuell und wirkt aufgedunsen. Wenn es bei dem Ungleichgewicht zwischen Salz und Wasser bleibt, kommt es zu schwereren Symptomen wie zum Beispiel Bewusstlosigkeit, Krampfanfälle, Nierenversagen und Schwellung des Gehirns. Dein Sohn darf das Wasser gerne trinken, wenn er dies ergänzend zu Beikost und zur Milch nimmt und nicht zum Satttrinken. Liebe Grüße von Katrin