Frage: Trinken

Liebe Katrin, wegen dem Trinkaufsatz... Wie sieht das in der Praxis dann aus? Ich biete generell nur noch in einer Tasse/Glas/Becher an? Dann kann sich das Kind nicht selbst bedienen oder? Bisher stand die Trinkflasche griffbereit und bei Bedarf konnte darauf zugegriffen werden. Soll das dann garnicht mehr stattfinden? Einen Becher wenn ich hinstelle der wird nur ausgeschüttet... Liebe Grüße

Antwort auf: Trinken
Liebe Lara Sonne Ein Kind, welches aus dem Glas/ Becher ohne einen Trinkaufsatz trinkt, braucht in der Tat ein wenig Begleitung. D.h., das Trinken ohne Aufsatz sollte anfangs erst in Ruhe am Tisch bzw. sitzend stattfinden. Und es muss sicherlich auch ein Lätzchen/ Kleidungsschutz benutzt werden, weil noch einiges an Flüssgkeit daneben geht :). Aber es übt sich; ganz bestimmt. Besonders gut, kann das Trinkenüben in der Badewanne stattfinden ( natürlich mit klarem Wasser :)). Wenn Sie unterwegs sind und sich ein Becher mit Trinkaufsatz einfach viel praktischer zeigt, dann setzen Sie diesen ruhig ein :). Schauen Sie, dass das Trinken aus dem Becher ohne Aufsatz mehr Priorität bekommt und der Trinklernbecher hinten angestellt wird. Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie zwischendurch berichten möchten :). Viele Grüße von Katrin