1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Guten Tag Katrin, meine jüngste Tochter, 12 Monate alt, wird jede Nacht 3 mal wach und will trinken. Sie trinkt immer nur ein bisschen. Sie war aber schon einmal soweit nur 1 mal Milch trinken zu wollen oder gar die Nacht durchzuschlafen. Nun muss ich dazu sagen dass sie seit Ende Mai den Kindergarten angefangen hat. Im Moment ist ihre Gruppe auf nur 5 Babies reduziert , sie kriegt viel Aufmerksamkeit und lacht auch wenn ich sie abgeben und wenn ich sie abhole, sie scheint also froh dort zu sein. Da meine Älteste ( 3 Jahre) im Moment auch schlecht schläft ( sie sagt sie hat Angst....wird aber wahrscheinlich auch wach wenn die Kleine schreit, da beide im eichen Zimmer schlafen) komme ich kaum noch zu Schlaf. Was kann ich tun um den Beiden zu helfen damit das besser geht? Danke für Deine Antwort. Liebe Gruesse, Sally

von Sally Magnolia am 08.07.2020, 21:33

Antwort auf: 1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Liebe Sally könntest Du Dir vorstellen, Deine jüngste Tochter derzeit bei Dir und ganz dicht im Familienbett mitschlafen zu lassen? Damit wird Deine ältere Tochter weniger gestört und Deine kleine Tochter braucht nicht erst zu rufen, um Dich bei sich zu fühlen, sondern schläft u.U. beim ersten leichten Aufwachen wieder ein ohne die Flasche als Einschlafhilfe. Was denkst Du? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2020