1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: 1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Guten Tag Katrin, meine jüngste Tochter, 12 Monate alt, wird jede Nacht 3 mal wach und will trinken. Sie trinkt immer nur ein bisschen. Sie war aber schon einmal soweit nur 1 mal Milch trinken zu wollen oder gar die Nacht durchzuschlafen. Nun muss ich dazu sagen dass sie seit Ende Mai den Kindergarten angefangen hat. Im Moment ist ihre Gruppe auf nur 5 Babies reduziert , sie kriegt viel Aufmerksamkeit und lacht auch wenn ich sie abgeben und wenn ich sie abhole, sie scheint also froh dort zu sein. Da meine Älteste ( 3 Jahre) im Moment auch schlecht schläft ( sie sagt sie hat Angst....wird aber wahrscheinlich auch wach wenn die Kleine schreit, da beide im eichen Zimmer schlafen) komme ich kaum noch zu Schlaf. Was kann ich tun um den Beiden zu helfen damit das besser geht? Danke für Deine Antwort. Liebe Gruesse, Sally

von Sally Magnolia am 08.07.2020, 21:33



Antwort auf: 1 Jähriges Kind will 3 mal pro Nacht Flasche trinken

Liebe Sally könntest Du Dir vorstellen, Deine jüngste Tochter derzeit bei Dir und ganz dicht im Familienbett mitschlafen zu lassen? Damit wird Deine ältere Tochter weniger gestört und Deine kleine Tochter braucht nicht erst zu rufen, um Dich bei sich zu fühlen, sondern schläft u.U. beim ersten leichten Aufwachen wieder ein ohne die Flasche als Einschlafhilfe. Was denkst Du? Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 09.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinken aus der flasche

Hallo, meine kleine ist 23 Wochen alt und ich stille auch noch, weil sie total interessiert ist an unserem Essen gebe ich ihr auch noch zusätzlich Breikost was sie auch sehr gene ißt.Ich möchte auch das sie etwas trinkt wie Tee oder abgekochtes Wasser, nur lehnt sie die Flasche komplett ab habe schon viele Flaschen ausprobiert. Was mache ich wenn j...


Problem mit dem Trinken aus der Flasche

Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Damit ich in Ruhe zu meiner Rückbildungsgymnastik gehen kann, habe ich Milch abgepumpt, die mein Mann dann abends füttern sollte. Das hat leider gar nicht geklappt, weil unser Sohn die Flasche komplett verweigert! Was kann ich tun, um ihm das Trinken aus der Flasche schmackhaft zu machen?...


Meine Tochter will nur die Flasche zum trinken!

Halli Hallo! Meine Tochter ist 21 Monate alt und trinkt ihren Tee/Wasser nur aus der Flasche bzw Trinklerntasse. Ich habe es schon wer-weiß-wie-oft versucht ihr es abzugewöhnen, aber ohne Erfolg. Sie wehrt sich wehement gegen einen Becher oder Glas. Was soll ich machen? Haben sie vielleicht einige Tipps oder Geheimrezepte für mich? Vielen dank f...


Trinken / Flasche / Tasse

Hallo mein Sohn ist nun 15 Monate und ich bekomme es einfach nicht hin das er aus der Tasse oder Becher trinkt.....sobald er das merkt will er nix trinken ...habe das auch schon den ganzen tag durchgezogen und er hat trotzt durst nicht getrunken :-(......habe auch Trinklerntassen alles probiert...nix selbst die Silikonaufsätze zum lernen lehnt er a...


Flasche

Guten Tag, mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wird neben Beikost mit pre Milch aus der Flasche gefüttert. Wir verwenden immer noch denselben Aufsatz wie zu Beginn. Mit 3 Monaten haben wir einen für 3 Monate probiert, mit welchem er aber nicht zurecht kam. Durch das vergrößerte Loch rann die Milch beim Trinken über sein Kinn. Ich finde er kom...


1 jahr und 7 monate steht 3x nachts auf für flasche

Sehr geehrte Frau Simon , Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate sie steht in der Nacht immer noch 2-3 mal auf und will ihre Flaschen Milch. Ich denke eher das es eine Angewohnheit ist ab und zu schaffe ich es sie wieder einzuschlafen doch meistens wird sie quengelig und besteht auf ihre Flasche und dann gibts ein Theater in der Nacht obwohl ...


Beikost und trinken

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist bald 7 Monate alt und das Trinkverhalten irritiert mich ein wenig. Er war immer ein Vieltrinker, deswegen vielleicht. Er bekommt bereits Mittags sein Gemüse - Fleischerei und abends bzw spät nachmittags seinen Milch-getreidebrei. Er ist meistens zu müde dafür( denke ich) weshalb er meist nur ein paar Löffel nimm...


Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen....


Flasche zu warm - schädlich?

Hallo :), meine kleine ist 3,5 Monate und bekommt Pre Nahrung. Ich habe nun festgestellt das ich ihr die Milch weit über 37 Grad gegeben habe. Es war immer lauwarm- ich würde schätzen 40-45 grad. (Anrühren soll ich die Nahrung bei 50grad) Meine kleine hat sich bislang auch nie beschwert und die Flaschen voll ausgetrunken. Ich frage mich tro...


Trinken

Liebe Katrin, wegen dem Trinkaufsatz... Wie sieht das in der Praxis dann aus? Ich biete generell nur noch in einer Tasse/Glas/Becher an? Dann kann sich das Kind nicht selbst bedienen oder? Bisher stand die Trinkflasche griffbereit und bei Bedarf konnte darauf zugegriffen werden. Soll das dann garnicht mehr stattfinden? Einen Becher wenn ich hin...