Frage: Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen. In der Regel 70-80 ml akutell maximal 55 ml. Allerdings schreit sie nach der Hälfte. Sie will die Flasche zwar wieder trinkt etwas und schreit dnan wieder. Dies ist meist gegen Abend so. Woran könnte es liegen? Sind mittlerweile ratlos.

von XX.XX.XX am 18.09.2022, 20:00



Antwort auf: Baby weint bei Trinken

Liebe XX.XX.XX Bitte lassen Sie Ihr Baby körperlich durch den Kinderarzt untersuchen bzw. suchen eine Kinderklinik auf, wenn das Spucken auch nicht einstellt. Lassen Sie Ihre Tochter vor dem Trinken bäuern und auch während der Mahlzeit mehrere Male. Welche Nahrung füttern Sie? Ist sie identisch wie die Milch aus dem Krankenhaus? Und - wie ist die Verdauungssituation? Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 19.09.2022



Antwort auf: Baby weint bei Trinken

Bäuerchen machen wir immer zwischen dem Füttern. Allerdings klappt das auch nicht immer. Im Krankenhaus hat sie überwiegend meine Muttermilch bekommen. Da es mit dem Stillen aber nicht geklappt hat sind wir auf Säuglingsnahrung umgestiegen. Da hatte sie erstmal BEBA pre Ha umgestellt haben wir nun auf Bebivita pre HA. Das trinkt sie aufjedenfall schon besser. Haben nun auch einen neuen Sauger ausprobiert seitdem trinkt sie wieder mehr. Und das spucken ist auch nicht mehr bei jeder Mahlzeit. Stuhlgang hat sie ca alle 1 1/2 Tage. Eher so dunkelgrün

von XX.XX.XX am 20.09.2022, 11:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint und schreit beim Trinken!

Liebe Katrin! Ich habe schon alle Experten hier im Forum befragt und so langsam sind mein Mann und ich total erschöpft. Wir haben auch schon vier Kinderärzte befragt und keiner konnte helfen. Meine Hoffnung ist, dass Sie vielleicht schon einmal etwas ähnliches erlebt haben oder noch einen anderen Tipp für uns (gerne auch etwas Alternatives). ...


Baby weint beim Trinken haben sie einen Rat?

Ich bin so verzweifelt Jonis herz op ist jetzt fast 2 Monate her und er weint immer noch so sehr beim Trinken. Die Magensonde werd wir wohl nie los :( Ich kann es mir einfach nicht erklären 😔er trinkt manchmal 20-30 ml dann weint er manchmal nachdem Bäuerchen geht es bis 70 weiter manchmal lehnt er die Flasche komplett ab überstreckt sich und läss...


Re: Baby weint jedes Mal vor dem schlafen

Die Geburt war ziemlich lange (33 std) und schwer. Am Ende kam es zum Geburtsstillstand in AP und man musste ihn mit der Saugglocke holen. Die Nabelschnur war ebenfalls umwickelt. Die ersten 3 Tage im Wochenbett (stationär) waren sehr schlimm für uns. Aufgrund der aktuellen Corona Situation war es meinem Mann nur 2 std täglich erlaubt uns zu besu...


Schlafen lassen oder wecken? Unruhe trinken??

Hallo Frau Simon, mein Baby ist etwas über fünf Monate alt. Phasenweise schläft sie tagsüber viel manchmal drei Stunden, ich habe sie spätestens dann geweckt weil ich gelesen habe, dass die Gesundheit (also das Trinken) dann Vorrang hat. Aber man sagt ja auch der Körper holt sich was er braucht, das würde dann ja eher für das schlafen lassen sprec...


Schlafen und Trinken in der Nacht

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat eigentlich von Anfang an gut geschlafen in der Nacht. Gut bedeutet ja für uns Eltern meistens mehrer Stunden am Stück. Gerade verändert sich ihr Schlafverhalten was mich nachts teilweise echt fordert. Wir legen sie meistens gegen 18/18.30 Uhr schlafen weil sie dann auch Müde w...


Fieber/Wasser trinken

Liebe Katrin, ich wende mich an dich, weil es nicht primär um Ernährung von Kindern geht sondern um die "Pflege" von einem kranken Kind- meine Frage passt auch definitiv nicht zu Hr. Busse. Außerdem bist du ja Kinderkrankenschwester und deine Hilfe ist einfach immer wunderbar! So viel vorab, bevor die Community mich wieder sperrt, wegen falschem F...


Beikost und trinken

Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist bald 7 Monate alt und das Trinkverhalten irritiert mich ein wenig. Er war immer ein Vieltrinker, deswegen vielleicht. Er bekommt bereits Mittags sein Gemüse - Fleischerei und abends bzw spät nachmittags seinen Milch-getreidebrei. Er ist meistens zu müde dafür( denke ich) weshalb er meist nur ein paar Löffel nimm...


Baby weint beim Autofahren

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) weint beim Autofahren. Dabei steigert er sich richtig rein und wird fast hysterisch. Er ist danach dann auch immer klatschnass geschwitzt. Sobald man ihn aus dem Auto nimmt, ist alles sofort wieder gut. Ich bin da etwas ratlos, weil man ja doch ab und an einfach mit dem Auto unterwegs sein muss. Vielen Dank schon m...


Baby weint nachts mit geschlossenen Augen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und wacht schon länger nach dem ersten einschlafen auf und schreit sehr doll mit geschlossenen Augen. Mit streicheln, sprechen und singen kann ich ihn nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn auf dem Arm nehme und etwas Schaukel wird er ruhig und schläft wieder ein. Manchmal fängt er wieder an zu weinen , wenn ich ih...


Trinken

Liebe Katrin, wegen dem Trinkaufsatz... Wie sieht das in der Praxis dann aus? Ich biete generell nur noch in einer Tasse/Glas/Becher an? Dann kann sich das Kind nicht selbst bedienen oder? Bisher stand die Trinkflasche griffbereit und bei Bedarf konnte darauf zugegriffen werden. Soll das dann garnicht mehr stattfinden? Einen Becher wenn ich hin...