Frage: Baby weint bei Trinken

Hallo, meine Tochter kam 7 Wochen zu früh. Errechneter Termin war vor drei Tagen. Am Donnerstag hat sie nur noch in mini Mengen getrunken und extrem gespuckt. Beim trinken hat sie nur geschrien. Am Samstag haben wir die Nahrung umgestellt. Es klappt zwar schon besser mit dem trinken allerdings sind die Mengen noch nicht so wie vor ein paar Wochen. In der Regel 70-80 ml akutell maximal 55 ml. Allerdings schreit sie nach der Hälfte. Sie will die Flasche zwar wieder trinkt etwas und schreit dnan wieder. Dies ist meist gegen Abend so. Woran könnte es liegen? Sind mittlerweile ratlos.

von XX.XX.XX am 18.09.2022, 20:00

Antwort auf: Baby weint bei Trinken

Liebe XX.XX.XX Bitte lassen Sie Ihr Baby körperlich durch den Kinderarzt untersuchen bzw. suchen eine Kinderklinik auf, wenn das Spucken auch nicht einstellt. Lassen Sie Ihre Tochter vor dem Trinken bäuern und auch während der Mahlzeit mehrere Male. Welche Nahrung füttern Sie? Ist sie identisch wie die Milch aus dem Krankenhaus? Und - wie ist die Verdauungssituation? Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 19.09.2022

Antwort auf: Baby weint bei Trinken

Bäuerchen machen wir immer zwischen dem Füttern. Allerdings klappt das auch nicht immer. Im Krankenhaus hat sie überwiegend meine Muttermilch bekommen. Da es mit dem Stillen aber nicht geklappt hat sind wir auf Säuglingsnahrung umgestiegen. Da hatte sie erstmal BEBA pre Ha umgestellt haben wir nun auf Bebivita pre HA. Das trinkt sie aufjedenfall schon besser. Haben nun auch einen neuen Sauger ausprobiert seitdem trinkt sie wieder mehr. Und das spucken ist auch nicht mehr bei jeder Mahlzeit. Stuhlgang hat sie ca alle 1 1/2 Tage. Eher so dunkelgrün

von XX.XX.XX am 20.09.2022, 11:10