Frage: Baby weint nachts mit geschlossenen Augen

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt und wacht schon länger nach dem ersten einschlafen auf und schreit sehr doll mit geschlossenen Augen. Mit streicheln, sprechen und singen kann ich ihn nicht beruhigen. Erst wenn ich ihn auf dem Arm nehme und etwas Schaukel wird er ruhig und schläft wieder ein. Manchmal fängt er wieder an zu weinen , wenn ich ihn zu früh wieder ablegen will. Was ist dieses weinen mit geschlossenen Augen und was kann ich tun um ihm zu helfen? Danke für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Baby weint nachts mit geschlossenen Augen
Liebe Rätsi Ihr Sohn träumt und ich vermute, dass die Übergänge aus den unterschiedlichen Schlafphasen Ihren Sohn unruhig werden lassen, so dass er weint. Möglicherweise nimmt er diese Veränderung wahr ( hört vielleicht etwas, sucht kurz Nähe und spürt, dass ein Abstand da ist....). Er ist aber so müde, dass er die Augen nicht öffnen kann und damit im Schlaf weint... Das Schaukeln und wiegen und Ihre Nähe tun Ihrem Sohn gut. Es sind gewohnte Reize, die ihn entspannen lassen. Schauen Sie, ob Ihr Sohn beim Aufwachen/ Weinen evt. unter einer kuscheligen Mullwindeln wieder einschläft. Vllt. fröstelt er etwas, vielleicht sucht er die Wärme/ das Kuschelige. Liebe Grüße Katrin