Frage: Baby weint jedes Mal vor dem schlafen

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate. Wir haben extreme Schwierigkeiten ihn vor allem tagsüber zum Schlafen zu bringen. Er schläft nur unter Bewegung in Form von tragen, hüpfen auf dem Gymnastikball oder in der Federwiege ein. Generell habe ich das Gefühl, dass er nie richtig zur Ruhe kommt. Er verweigert auch den Schnuller und an schlechten Tagen den Kinderwagen und sogar die Tragehilfe. Nachts ist es allerdings so gut wie kein Problem, da er direkt nach dem stillen weiter schläft. Tagsüber klappt das aber nicht. Ich versuche auch die Müdigkeitsanzeichen gleich wahr zu nehmen aber sobald er ohne Bewegung schlafen soll, schreit er sich ein. Ich habe auch schon versucht mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer zu gehen und vermeide äußere Reize wie z.b. TV oder laute Musik. Haben Sie evtl. noch eine Idee oder mache ich was falsch?

Antwort auf: Baby weint jedes Mal vor dem schlafen
Liebe MamavonJonah Sie schreiben, dass Sie "generell das Gefühl haben, dass Ihr Sohn nie richtig zu Ruhe kommt." Wie haben Sie die Schwangerschaft und die Geburt/ das Bonding und die Neugeborenenzeit miteinander erlebt? Haben Sie den Eindruck, dass Ihnen etwas fehlt, Sie sich etwas zurückwünschen oder etwas hätte anders geschehen sollen, in dieser Zeit? Berichten Sie gerne von Ihren Erlebnissen. Viele Kinder, die eine "innere Unruhe" in sich tragen, selbst so jung, haben viel zu erzählen und benötigen Unterstützung im Ankommen. Ich freue mich auf Ihre Antwort :). Viele Grüße von Katrin