Frage: Schlafen

Liebe Katrin, hast Du einen Tipp, das 7 Monate alte Baby vor 23-24 Uhr zum schlafen zu bringen? Kannst Du mir sagen, ob das für die Entwicklung negativ ist, wenn das der normale Schlafrythmus ist und das Baby dann ab 5 oder 6 Uhr morgens wieder aktiv ist? Und ob es negativ ist, wenn ich abends so oft füttere? Das ist weit entfernt von 10-11 Stunden, die angeblich normal sind…. Was ich kaum glauben kann. Außerdem bekomme ich das Baby nur mit Fläschchen ins Bett. Meistens läuft es so ab: Füttern ca. um 19-20 Uhr, dann schläft er ein. Ist aber sobald ich ihn ins Bett legen möchte wieder wach. Dann nochmal Füttern ca. 2 Std. später, leider ohne schlafen und dann nochmal ca. 1 Std. später Füttern danach ist dann endlich schlafen angesagt. Ist das zu viel füttern? Sollte ich versuchen es ohne Flasche zu versuchen? Oder macht das nichts? ich habe bedenken ihm falsche Essgewohnheiten anzutrainieren oder ist das peinlich und blöd zu denken? Ich danke dir für deine Meinung. Falls das alles in Ordnung ist weil es keine negativen Auswirkungen hat, dann akzeptiere ich es einfach dass es so ist, es werden sicher auch andere Phasen und viele Phasen kommen :-) Liebe Grüße

Antwort auf: Schlafen
Liebe Flying Jetzt kommt endlich die Antwort zu deiner Frage. Da du sie noch einmal gestellt hast , war/ ist die Füttersituation weiterhin aktuell? Ich habe den Eindruck, dass dein Baby generell später zu Bett gehen darf, da es offensichtlich noch nicht müde genug ist?! Versuche einmal eine Weile den Rhythmus so zu steuern, dass es eine Wachphase von drei Stunden hat, bevor es zu Bett geht. Das Füttern ist eine Einschlafhilfe. Wie isst dein Baby denn tagsüber seine Beikost? Wie ist der Schlafrhythmus tagsüber generell? Berichte gerne :). Liebe Grüße Katrin