Frage: Beikost im Urlaub

Hallo Katrin ich hatte letztens schon wegen UV Kleidung für den Pool auf Lanzarote gefragt. Jetzt hab ich noch Fragen zur Beikost. Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt Mittags einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und als Nachtisch ein Obstgläschen. Abends isst sie den Milchbrei zum einrühren in Wasser. Ansonsten wird sie noch gestillt. 1. Kann ich für die Zubereitung des Abendbreis einfach stilles Mineralwasser kaufen und im Hotelzimmer im Wasserkocher erwärmen? 2. Sollte ich die ganzen Gläser mitnehmen? Also Mittagessen und Obstgläschen? Oder weisst du ob man das in Spanien problemlos kaufen kann? Ansonsten würde ich nur die Mittagessen mitnehmen, hast du dann eine Alternative als Nachtisch? Mein Koffer darf nur 20kg wiegen :-) Lieber Gruß

Antwort auf: Beikost im Urlaub
Liebe Luisa Oh ja, das wird ein schwerer Koffer ;)). Man kann in Spanien natürlich auch Säuglingsnahrung kaufen. So weit ich weiß, auch die uns bekannten Marken; wie auch die von spanischen Herstellern. Die Zutatenliste ist dann auf Spanisch verfasst... Es gibt also Nahrung für den "Notfall". Vielleicht fragst du hier im RUB noch einmal im Forum "Reisen mit Kindern"? Vielleicht sind dort erfahrene Eltern, die dir eine Auskunft geben können? Das Mineralwasser sollte für Säuglinge geeignet sein- es braucht einen Vermerk auf der Flasche oder aber ihr kauft welches in der Babyabteilung eines spanischen Supermarktes/ Drogerie für euren Aufenthalt. Das Wasser aus der Leitung sollte vermieden werden zu trinken. Es hat einen hohen Anteil an Chlor und ist nicht besonders bekömmlich. Das Hotel ( oder die Reiseleitung) kann i.d.R. auch Auskunft geben, ob und wie man sich mit Säuglingsnahrung versorgen muss. Ggf. kann sogar welche ins Hotel bestellt werden?! Eine Alternative als Nachtisch ohne eine Kochmöglichkeit im Hotel, habe ich nicht. Ansonsten ist ein Obstbrei sehr schnell zubereitet :). Äpfel oder Birnen schälen, klein schneiden und in einem Topf mit etwas stillem Mineralwasser dünsten, bis es weich ist. Dann pürrieren ( der Pürrierstab muss mitreisen) und schon hat man einen frischen Obstbrei gezaubert. Bis bald und liebe Grüße von Katrin