Frage: Urlaub mit Baby-6 Monate

Guten Morgen Frau Simon, ich freue mich dass Sie wieder da sind:) ich schätze sehr Ihres Wissen und bin dankbar für Ihren Rat. In 10 Tage beginnt unser erster Urlaub mit unser 6 Monate alten Tochter in Sizilien. Wir sind zwar bei meinen Schwiegereltern, aber zwischendurch haben wir vor auch den Strand zu besuchen. Wie ist es mit der Schutz gegen Sonne für unsere Sonnenschein? Wir haben für sie UV Anzug gekauft, der aber kurze Hose hat. Sollen wir ihr Gesicht und Beinchen mit einer Sonnencreme eincremen? Wir wollen auch viel Zeit unterwegs verbringen (spazieren). Wie sollen wir uns in dem Fall schützen? Reicht es nur Kopfbedeckung und Sonnenschirm im Kinderwagen oder eincremen wäre besser? Und noch eine Frage, darf so ein kleines Baby schon ins Meer? Ich meine, auf dem Arm bisschen Wasser anzufassen? Es ist mir klar, dass man da sehr vorsichtig sein muss, aber geht es überhaupt? Ich bedanke mich für Ihre Antwort schon im Vorraus. Liebe Grüße Karolina

Antwort auf: Urlaub mit Baby-6 Monate
Hallo liebe Karolina Vielen Dank für Ihre Worte nach meinem Urlaub und der Ihnen ja noch in ( Vorfreude) bevorsteht :). Die UV Schutzkleidung ist gut für den Strand, unterwegs usw. , wenn es kaum oder wenig Schatten gibt. Sie werden herausfinden, ob Ihre Tochter die Wärme ggf. sogar ganz ohne oder mit noch deutlich leichterer Kleidung gut aushalten wird... Generell sollte jedes nicht bedecktes Körperteil dann mit einer Sonnencreme eingecremt werden. Verwenden Sie einen UV 30 Schutz im Schatten. Und ja, Ihr Baby darf das Meerwasser spüren. Die Beinchen hineinhalten, über die Händchen das Wasser spülen lassen und vielleicht sogar dicht auf Ihrem Arm gemeinsam ins Wasser gehen und etwas eintauchen. Eine Kopfbedeckung sollte dann auch von Ihrem Baby getragen werden. Abends waschen oder duschen Sie dann die Sonnencreme, das Salzwasser usw. ab und cremen die Haut Ihres Babys etwas ein :). Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die heißesten Zeiten am Tag sowieso eher in Ruhe im Schatten oder sogar im kühlen Haus verbracht werden ?! Achten Sie auf häufigeres Stillen und/oder Wasserzufuhr bei Ihrem Baby. Und wenn es arg schwitzt, kühlen Sie es immer wieder mit einem feuchten kühlen Tuch etwas ab und lassen die Feuchtigkeit zugfrei abdampfen. So kann überschüssige Wärme abgegeben werden. Wenn Sie noch weitere Fragen bei Ihrem Reisevorbereitungen auftreten, melden Sie sich bitte gerne. Liebe Grüße von Katrin