Frage: Urlaub

Hallo, meine Kleine wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und dann wollen wir für ein paar Tage in eineR feirenwohnung Urlaub machen. Sie wird voll gestillt und schläft schon seit dem sie 2 Monate als ist nicht gut (ca alle 1-2 Stunden wach). Sie war in den ersten 3 Monate sehr sensibel. Das ist seit dem aber nicht mehr so. Tagsüber ist sie überwiegend gut drauf und weint auch nicht mehr als andere Babys. Momentan schafft sie nachts öfter die 2 Stunden Schlaf am Stück. Haben vorallem abends einen festen Ablauf mit Ritualien und fester Zeit und würden das im Urlaub genauso machen. Trotzdem habe ich Angst, sie durcheinander zu bringen, weil sie plötzlich ganz woanders ist. Kann das unsere Routine stören bzw. unseren gerade entwickelnden Rhythms durcheinander bringen oder mache ich mir zu viele Gedanken? Nehmen sogar ihr Beistellbettchen mit. LG ines

Antwort auf: Urlaub
Hallo liebe Ines Das Alter Ihres Babys ist prima, um in den Urlaub zu fahren. Eine Ferienwohnung bietet zudem die Möglichkeit, sich frei und ohne Anspannung oder andere Anpassungen in der Urlaubszeit zu bewegen :). Ein Säugling, aber auch älteres Kind oder erwachsener Mensch benötigen meistens ein paar Tage im Urlaub, um sich an eine neue Umgebung, ein möglicherweise anderes Klima ( Meer- oder Bergluft...) gewöhnt hat. Es könnte durchaus sein, dass Ihre Kleine diese Zeit genauso braucht. ich rate Ihnen "einfach" loszufahren, sich dem Urlaubsgefühl hinzugeben und Ihrem Baby den neuen Tagesablauf anzubieten und die Bedürfnisse Ihrer Tochter zu integrieren. Nehmen Sie eine Tragehilfe mit :). Liebe Grüße und einen ganz schönen Urlaub wünscht Katrin