Frage: Der erster Urlaub mit 8 Monaten

Hallo liebe Kathrin, zuerst vielen Dank das du immer für uns da bist. benötige ich einen Rat von dir und zwar meine kleine Tochter ist 8 Monate geworden und wir fahren in ca.4 Wochen in den Urlaub nach Italien ans Meer. Das ist der erster Urlaub mit unserem Baby:) Wollte ich dir fragen auf was wir besonders beachten sollen. Welche Badeanzug schlagst du uns vor? am besten sollte man kaufen(ein UV Badenazug mit kurz/lang Arm und kurze Hose)?die reste ihr Gesicht/Beinchen eincremen? Eine Sonnenschutzcreme LSF 50 habe ich besorgt. Darf Sie schon ins Meer? Sowieso werden wir Mittagszeit auf die Sonne vermeiden und im Haus verbrauchen.Die wird gestillt und Beikost bekommt Sie. Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

Antwort auf: Der erster Urlaub mit 8 Monaten
Liebe Nina Das ist ja eine herrliche Perspektive. UV Schutzkleidung hat den Vorteil, dass das Eincremen großflächig entfällt, weil nur die freien Hautflächen geschützt werden müssen. Und diese müssen in regelmäßigen Abständen mit einem Cremeschutz erneuert werden, da jeder Wasserkontakt, das Abtrocknen und die Abreibung durch den Sand die Schutzwirkung reduziert. Nach dem Baden trocknen Sie Ihre Tochter gut ab und lassen sie aufwärmen. Ihre Tochter darf ins Meer :)). Schauen Sie, in es ihr gefällt. Entweder auf Ihrem Arm, manchmal mögen es die Kleinen nur mit den Füßen. Andere Kinder krabbeln mutig den Wellen entgegen und andere finden es ausreichend schön, dass Wasser ganz sicher auf Papas oder Mamas Arm zu betrachten :). Die Sonnenpause mittags ist gut. Ruhen Sie sich aus. Und stillen Sie am Strand einen zusätzlichen Snack; die Wärme und das Salzwasser machen durstig und das Baden hungrig. Alternativ kann natürlich Wasser oder etwas Fingerfood, Obst angeboten werden. Ich wünsche Ihnen einen ganz schönen Familienurlaub :). Liebe Grüße von Katrin