Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 15.05.2023, 14:31 Uhr

Studentenbude oder WG, muss man sich anmelden?

Hallo Cata,

ich stelle mir mal vor, ich wäre Vermieter. Hätte ich zwei Mietinteressenten, die im gleichen Alter und in der gleichen beriflichen situation sind, wo bei einem die Mutter mieten und ihren Sohn dort wohnen lassen will, und wo bei der anderen der Sohn mieten will und die Mutter bürgt, dann würde ich auf jeden Fall den zweiten nehmen. Was soll ich schließlich mit einem Bewohner, dem schon die Eltern so wenig Selbständigkeit zutrauen. Die Mutter wird ja nicht zum Lüften/Putzen kommen.
Hätte ich einen Dritten Interessenten, der ohne Mutter bei der Besichtigung auftaucht, würde ich wahrscheinlich den nehmen - Bürgschaft immer vorausgesetzt.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.