Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 29.04.2023, 20:52 Uhr

Ich suche den Namen einer älteren Trickfilmserie

- ich vermute, dass sie ungefähr zwischen 2005 und 2010 lief, meine Kinder und ich rätseln schon seit Tagen!

Es war eine SF-Serie mit dem Schwerpunkt Verkehrserziehung, eher für ältere Kinder. Die Protagonisten führen motorisierte Fahrzeuge. Ihr Mentor war ein Roboter. Ich glaube, sie studierten und wohnten zusammen in einem Studentenwohnheim.

Meine Kinder und ich erinnern uns an eine Folge, in dem einer die Ampeln manipuliert, damit er immer grün hat (er kam sonst immer zu spät).
In einer Folge hat ein Student aus Pflanzen einen neuen Treibstoff erfunden, der fürchterlich stank.
In einer Folge sollte ihr Mentor verschrottet werden und gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden, aber die Studenten wehren sich,
Sonst fallen uns nur noch einzelne Szenen ein.

Drei Folgen hatte wir auf einer DVD von der Zeitschrift Familie&co oder Eltern., die Serie lief aber auch im normalen Fernsehen

Kann sich jemand an die Serie erinnern und weiß , wie sie heißt?

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.