Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.04.2023, 15:07 Uhr

Helfen Eure ausgezogenen Kinder bei Euch zuhause mit?

Wenn der (kommunikatiove und auch sonstige) Karren derart festgefahren ist, kann man auch nicht viel machen.
Gut, wenn Du Dich nicht ärgerst.
Schade, daß der Vater seine Erwartungen noch nicht angepaßt hat. Er sollte seine Tochter und sein und ihr Verhältnis zueinander ja auch kennen.
Natürlich kann man sich rächen, indem man selbst auch weniger hilfsbereit ist, die Frage ist, ob man das als Eltern wirklich tut - und, so meine Erfahrung, sich das auch wirklich auszahlt.
Es hat sich bei uns, allerdings deutlich jüngerer Töchter, sehr gut bewährt,auszuhalten und nur als Retter in der Not gefragt zu sein (dann wußte sie immer sehr genau, wo sie Eltern hat), ohne diese Bereitschaft hätten wir heute sicher keinen Kontakt mehr.
Und das fände ich nun auch nicht schön.

ich könnte mir auch vorstellen, daß meine Tochter auch so ein Holzsammelprojekt mitmachen würden.
Erwarten würde ich es aber nicht.
Und jeder bei uns weiß auch, daß wir nur um Hilfe bitten, wenn wir sie wirklich brauchen, und nicht, weil wir zu faul für etwas sind oder unser Problem nicht allein/anders lösen können.
Umgekehrt aber genauso - und das wissen und respektieren sie auch, wenn sie es nicht sogar genau so wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.