Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.05.2023, 10:43 Uhr

Doch keine coole Mama

Die Vorgeschichte deines jüngeren Sohns erklärt ja, warum du dir bei ihm immer Sorgen machst, ob alles gut geht.
Deshalb bist du sicher keine generell uncoole Mutter.

Ich halte mich eigentlich für ziemlich gelassen, wenn meine Kinder unterwegs sind, und habe das Gottvertrauen, dass nichts passiert.
Inzwischen, alle sind erwachsen, habe ich ja auch schon oft die Erfahrung machen dürfen, dass alles gut geht.

Natürlich war ich auch unruhig, als die Kinder flügge wurden.
Wenn sie abends lange unterwegs waren, die ersten Autofahrten alleine, Work and Travel auf anderen Kontinenten, Reisen ohne Eltern - da war ich auch immer froh, wenn nichts war.

Aber ich selbst war viel mehr unterwegs und unternehmungslustiger als meine Kinder, damals natürlich ohne die ständige Handyüberwachung, die uns heute vielleicht auch eher verrückt macht, als dass es etwas bringt.

Deshalb überwiegt sicher auch stark die Mitfreude, dass meine Kinder Tolles erleben oder einfach Unvorhergesehenes gut bewältigen, und die Sorge, dass etwas sein könnte, bleibt klein oder verschwindet mit den Jahren oft ganz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.